Boule - 8. Calenberger Herbstlinge Turnier-Serie, 4. Spieltag und Endstand

19. 10. 2023

Boule - 8. Calenberger Herbstlinge Turnier-Serie, 4. Spieltag und Endstand

Der 4. und letzte Spieltag der Boule Turnier-Serie 8. Calenberger Herbstlinge fand am 18.10.2023 auf der Kirchdorfer Boule Anlage statt. Wie auch bei den vorherigen Spieltagen hatte der Wettergott ein Einsehen und sorgte für schönes und trockenes Wetter - wobei am letzten Spieltag aber entsprechend der Turnierbezeichnung das einzige Mal ein herbstlich kühler Wind über die Anlage pfiff.

Nach spannenden Spielverläufen konnte die Kirchdorfer Mannschaft den ersten Spieltags Sieg in dieser Saison feiern. 'Oldie' Günter Wendorff überraschte erneut und konnte wie drei weitere Spieler die 3 Doubletten siegreich aber mit der besten Punktdifferenz beenden Die weiteren Plätze belegten die beiden Spieler aus Goltern, Christian Rasche  und Günter Kühne, vor Klaus Wende aus Kirchdorf.

Siegerehrung Tagessieger 4 Runde

Nach dem Abschlussessen im Kirchdorfer Sportheim nahm das Organisationsteam mit Christine Wendorff und Gerhard Giesecke die Siegerehrung für die Gesamtwertung vor. Insgesamt 37 Spielerinnen und Spieler nahmen an den vier Spieltagen teil, wobei der Großteil an allen Spieltagen vertreten war. Ein Teil des Startgeldes wurde dabei an die 12 Erstplatzierten als kleine Anerkennung ausgeschüttet.

Der Sieg ging in diesem Jahr nach Goltern an David Pedrosa (10:2 Punkte), der sich gegen Martin Missullis (8,5:3,5) sowie Rita Wegener (8:4) aus Empelde durchsetzen konnte. Hinter einem starkem Golterner Block und Hans-Jürgen Rath aus Langreder, der nur an 3 Spieltagen teilnehmen konnte, belegten die Kirchdorfer um Bärbel Kuhlmann, Günter und Christine Wendorff sowie Lothar Hielscher die sehr guten Plätze 9 - 12 mit jeweils 7:5 Punkten.

Siegerehrung die 12 Platzierten der Gesamtwertung

Insgesamt eine gelungene Turnierserie, die mit großer Wahrscheinlichkeit im Jahr 2024 zum 9. Mal wieder in Kirchdorf ausgetragen wird.

Ein Dank geht auch an die tolle Organisation durch das Team um Christine Wendorff.

Ergebnisliste 4. Spieltag Herbstlinge, Tageswertung und Endstand nach vier Spieltagen siehe Download.

#TSVKirchdorfamDeister #Boule #CalenbergerHerbstlinge #BouleTurnierSerie

Bild zur Meldung: Siegerehrung - die ersten 12 Platzierten der Gesamtwertung