7. Calenberger-Herbstlinge-Turnier-Serie

05. 10. 2022 um Uhr

„Calenberger Herbstlinge“ erleben eine Fortsetzung

Die Boulesparte vom TSV Kirchdorf  beschäftigt sich mit der Organisation einer Neuauflage der Boule Turnierserie „Calenberger Herbstlinge.“ Wegen der Corona – Epidemie musste das beliebte Turnier im Calenberger Land für zwei Jahre ausfallen.

Im Jahr 2014 wurde das erste Herbstturnier gestartet. Der TSV Kirchdorf ging seinerzeit eine Kooperation mit dem TuS Empelde ein. Beide Vereine verkörperten strategisch das Calenberger Land mit der Absicht, den Boule-Sport im Vordeistergebiet zu intensivieren. Ein Langzeit-Turnier war die Planung, dass sich über maximal 6 – 8 Wochen in den Monaten September/Oktober hinziehen sollte. Vorgesehen war und ist das Turnier für Freizeitsportler/innen, Straßenmannschaften (vereinslos), Sportler aus Vereinen und dem Bouleverband bis einschl. Bezirksklasse und Bezirksoberliga. Der Plan war und ist, neue Interessenten an den Boule-Sport heranzuführen. Die Planung ging auf. Der Bouleboom bestätigt die Idee im Calenberger Land. Die Boule-Aktiven im TSV Kirchdorf wollen mit dieser positiven Entwicklung neue Akzente setzen und die „Calenberger Herbstlinge“ wieder zu einer festen Institution werden lassen.

Schon jetzt gibt es Anfragen und Interesse aus dem Deisterraum. Das Turnier soll jetzt ausschließlich beim TSV Kirchdorf stattfinden. Es stehen 8 Boulebahnen mit einer Flutlichtanlage zur Verfügung, so dass mindestens 32 Sportler an einem Abend teilnehmen können. Es werden Doubletten gespielt, die in jeder Runde neu ausgelost werden. Die Turnierplanung sieht vor, immer an einem Mittwoch von 17.30 bis ca. 21.30 – 3 Runden (max.50 Minuten) Super Melee zu spielen. Am letzten Spieltag gibt es für alle Teilnehmer einen gemeinsamen Abschluss mit Siegerehrung und Preisverteilung.

Wir werden die 7. Auflage der „Calenberger Herbstlinge“ dieses Jahr erst einmal mit 4 Termine  wieder etwas kleiner anfangen, am: 21.9., 05.10., 12.10. und 26.10. mit anschließender Siegerehrung der Gesamtsieger im neuen Sportheim „Clubhaus 1894 Rosenbaum“ des TSV Kirchdorf.

Weitere Einzelheiten siehe Einladung zur 7. Calenberger-Herbstlinge-Turnier-Serie.

Einladung 7. Calenberger-Herbstlinge-Turnier-Serie (Bild vergrößern)
Einladung 7. Calenberger-Herbstlinge-Turnier-Serie