Kata und Kumite Pokalturnier für Kinder in der Region Hannover

26. 02. 2024

Kata und Kumite Pokalturnier für Kinder in der Region Hannover ...

Am 24. Februar 2024 fand das Pokalturnier der Region Hannover für Kinder statt, das von Oyama Karate Kai aus Neustadt am Rübenberge ausgerichtet wurde. An diesem Turnier nahmen drei Dojos aus der Region teil: Kyokushinkai Karate Barsinghausen / TSV-Kirchdorf e.V., Kyokushin-Karate-Hannover e.V. und Oyama Karate Kai Neustadt e.V. Insgesamt traten 30 Kinder in zwei Disziplinen, Kata und Kumite, gegeneinander an. Die Teilnehmer hatten die Möglichkeit, sich entweder für eine oder beide der zur Auswahl stehenden Disziplinen zu entscheiden. Das Hauptziel dieses Turniers bestand darin, die Kinder an die Teilnahme an Wettkämpfen heranzuführen und ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Die Karate-Sparte des TSV Kirchdorf war stark vertreten, mit insgesamt zehn Kindern, davon neun im Kumite und drei in der Kata. Am Ende des ereignisreichen Tages kehrten die Kinder mit beeindruckenden Ergebnissen nach Hause zurück: Sie gewannen insgesamt fünf Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und zwei Bronzemedaillen. Dieser Erfolg spiegelt nicht nur das Engagement der Kinder wider, sondern auch die harte Arbeit und das Training, das sie unter der Anleitung ihrer Lehrer und Trainer absolviert haben. Es ist ein stolzer Moment für die Karate-Community in der Region Hannover und ein weiterer Schritt auf dem Weg zur Förderung und Entwicklung junger Talente im Karate-Sport.

2024-02-24 Pokalturnier Kata und Kumite

Foto von Privat. Veröffentlichung genehmigt.

#TSVKirchdorfamDeister #KyokushinKarate #KataundKumitePokalturnierfürKinderinderRegionHannover

Bild zur Meldung: 2024-02-24 Pokalturnier Kata und Kumite