Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Drei TGW-Mannschaften des TSV Kirchdorf bei den Norddeutschen Meisterschaften im TGW (Turngruppenwettstreit) ...

13. 09. 2023

Drei TGW-Mannschaften des TSV Kirchdorf bei den Norddeutschen Meisterschaften im TGW  (Turngruppenwettstreit)

 

Wie jedes Jahr war der TSV Kirchdorf auch 2023 wieder bei den Norddeutschen Meisterschaften im TGW (Turngruppenwettstreit) mit dabei. Drei Mannschaften gingen am Samstag, den 09.09.2023 in Nienburg (Weser) an den Start. 

 

In der Wettkampfklasse TGW Erwachsene war der Verein zweimal vertreten. „Die Großen“ (Isabel Bade, Alena Krüger, Hannah Lohmann, Marcia Menzel, Mathilda Salomon, Nina Polat, Milena Ringleff, Saskia Seidenschnur, Luzie Stadelmaier) unter der Leitung von Isabel Bade legten einen guten Start in den Tag hin mit einer Wertung von 9.55 im Turnen. Noch getoppt wurde das Ganze dann direkt im Anschluss von „den Kleinen“ (Mara Betbadel, Alia Bierwag, Paula Dietrich, Anna Hahn, Lara Hartmann, Sophie Himmelseher, Karlotta Kellner, Hanna Teichert, Lena Schart, HannaH Schwerdtner, Leitung: Paula Dietrich) mit einer 9.70 — wie sich später zeigen sollte, der fünftbesten Wertung des Tages in dieser Disziplin. 

 

Luft nach oben gab es wiederum beim Werfen, wo die erhofften 10.0 nicht erreicht wurden; so erzielten „die Großen“ eine 9.50 und „die Kleinen“ „nur“ eine 9.85. 

 

Zum Schluss stand noch Tanzen an, und auch wenn beim Werfen die Erwartungen etwas enttäuscht wurden, so wurden sie hier in vollem Umfang erfüllt. „Die Kleinen“ schlossen den Wettkampf mit einer 9.55 ab, während „die Großen“ noch einen drauflegten mit ihrer Wertung von 9.80 — nach der Bodenkür der „Kleinen“ das zweite Highlight des Tages. 

 

Leider reichte es am Ende nicht ganz für die Top 5. Mit einer Gesamtpunktzahl von  28.85 („die Großen“) und 29.1 („die Kleinen“) belegten die Mannschaften die Plätze 6 und 7 (von insgesamt 19 teilnehmenden Mannschaften). Doch der Tag sollte damit nicht enden:

Der Wettkampf war rum und es sollte schon ab unter die Duschen gehen als „die Kleinen“ gebeten wurden, bei der Siegerehrung am Abend im Rahmen einer Showeinlage ihre Bodenübung nochmals vor versammelter Gesellschaft zu präsentieren — eine besondere Ehre, die für die Mannschaft alles andere in den Schatten stellte. 

 

Natürlich nicht vergessen werden darf „das Kleingemüse“. Die Mädchen (Marlene Berndt, Karina Hannemann, Paula Klöber, Jamila Krallmann, Kira Mast, Lilly Nikolai, Linah Przybylski und Sanja Schrenner, Leitung: Sophie Himmelseher und Anna Hahn) starteten in der Altersklasse TGW Junioren (14-19 Jahre) und belegten dort den 8. Platz von 11. Die Leistungen im Werfen (7.80) und Tanzen (7.90) fielen wie erwartet aus. Im Turnen — der letzten Disziplin des Tages — schrappte das Team dann mit einer Wertung von 8.85 nur knapp an der 9.0 vorbei. Doch von Ärger keine Spur. Nach einem Jahr, das vor allem aus 7er-Wertungen bestanden hatte, war eine hohe 8er-Wertung ein echter Grund zum Feiern. 

 

So kehrten alle Mannschaften nach vollendeter Wettkampfsaison zufrieden in die Heimat zurück und lagen pünktlich in den Betten.

 

Bei Letzterem handelt es sich dabei um keine Selbstverständlichkeit. Ein Lob soll daher an die Organisation vom SV Erichshagen (Ausrichter) gehen, dank der der Wettkampf ohne Verzögerungen über die Bühne ging. Daumen hoch vom TSV Kirchdorf.

 

Abschließend gilt den mitgereisten Fans und deren Unterstützung ein großes Dankeschön.

 

Die drei TGW-Mannschaften des TSV Kirchdorf a

 

#TSVKirchdorfamDeister #TGWNorddeutscheMeisterschaften

 

Bild zur Meldung: Die drei TGW-Mannschaften des TSV Kirchdorf

Fotoserien


Drei TGW-Mannschaften des TSV Kirchdorf bei den Norddeutsche Meisterschaften im TGW (Turngruppenwettstreit) (13. 09. 2023)

Drei TGW-Mannschaften des TSV Kirchdorf bei den Norddeutsche Meisterschaften im TGW (Turngruppenwettstreit)

Urheberrecht:
Bilder von Privat

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

15. 06. 2024 - Uhr

 

15. 06. 2024 - Uhr bis Uhr