Boule Kreisliga - überraschender Zwischenstand

10. 07. 2023

Die Kirchdorfer BoulespielerInnen um Christine Wendorff starten überraschend gut in die neue Boulesaison. Nachdem man in den letzten beiden Jahren 'nur' eine Begegnung gegen Langreder gewinnen konnte, verlief diesmal der Start in die Saison unerwartet positiv. In der Kreisliga werden jeweils 3 Begegnungen gespielt, wobei nach einem Quartett mit jeweils 4 SpielerInnen jeder Mannschaft noch 2 Doubletten, also 2 gegen 2, gespielt wird.

Nach einer klaren 0:3 Niederlage - Einzelergebnisse 1:15, 4:13 und 8:13 - in der Auftaktbegegnung bei Altenhagen 2 auf der anderen Seite des Deisters, nahm die Begegnung am 28.06.2023 auf der Kirchdorfer Anlage gegen Kirchwehren/Lathwehren einen spannenden Verlauf.

Nach einem überraschend deutlichen 15:5 im Quartett ging die erste Doublette deutlich mit 4:13 verloren. Die zweite Begegnung war dann jedoch an Spannung kaum zu überbieten und nach gut einstündigem Kampf konnten sich Günter und Wolfgang knapp aber nicht unverdient mit 13:12 neben dem Einzel- auch dem Gesamtsieg des TSV Kirchdorf sichern - toll.

Ähnlich spannend wurde es am 06.07.2023 wieder auf dem Kirchdorfer Bouleplatz gegen Empelde. Nach einer unvollendeten Aufholjagd im Quartatt (11:15) überraschten diesmal beide Kirchdorfer Doubletten mit einem Sieg - 13:10 und 13:2. Bemerkenswert ist dieser aktuelle Stand um so mehr, dass bisher bereits 9 SpielerInnen zum Einsatz gekommen sind.

Damit ergibt sich folgender Tabellenstand - zu beachten ist jedoch die unterschiedliche Spielanzahl der Mannschaften:

Platz Verein Punkte Spiele Einzelpunkt
1 Kirchdorf 2 : 1 4 : 5 82 : 98
2 Altenhagen 2 1 : 0 3 : 0 41 : 13
3 Weetzen 1 : 0 2 : 1 30 : 29
4 Kirchwehren / Lathwehren 1 : 1 4 : 2 71 : 48
5 Egestorf 1 : 1 2 : 4 56 : 73
6 Goltern 0 : 0 0 : 0 0 : 0
7 Empelde 0 : 3 3 : 6 88 : 107

Nach den Begegnunghen gegen die verbleibenden favorisierten Gegner aus Weetzen, Egestorf und Goltern wird sich dann dieser tolle Zwischenstand für die Kirchdorfer in eine realistische Platzierung umwandeln - aber man möchte schon noch den ein oder anderen Punkt mitnehmen.

Bilder aus der Begegnung gegen Empelde:

Kirchdorf - Empelde

auch die Zuschauer 'fiebern' mit ...

Kirchdorf - Empelde

Bild zur Meldung: Begegnung gegen Empelde