TT-News: Halbzeitbilanz und Tabellenplätze in der Saison 2022/23

02. 12. 2022

TSV Kirchdorf - TT-News: Halbzeitbilanz und Tabellenplätze in der Saison 2022/23

Die 1. Tischtennis Mannschaft des TSV Kirchdorf ist in der Saison 2022/23 in der 1. Kreisklasse Herren Gruppe 09 angetreten. Sie steht mit 4:10 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und ist vorletzter in der Gruppe. Die Saison war durch gesundheitliche und personelle Ausfälle einiger Stammspieler geprägt. Alle Spiele mussten mit mindestens 2 Spielern Ersatz aus der 2. Mannschaft angetreten werden. Bei zwei Spielen war dieses leider nicht möglich, so dass die 1. Herren mit 4 Spielern antreten musste.

Die 2. Mannschaft spielt in dieser Saison in der 2. Kreisklasse Herren Gruppe 09 und steht mit 4:12 Punkten auf dem 8. und somit auch auf dem vorletzten Platz in der Gruppe. Zwei Heimspiele gingen nur knapp verloren, einmal gegen die SSG Redderse mit 5:9 und gegen die TTC Lathwehren mit 6:9.

Beide Mannschaften wurden im Regionspokal 2022/23 gemeldet. Die 1. Mannschaft hatte Heimrecht in der 1. Kreisklasse gegen den TuS Wettbergen III und konnte wegen Corona und kurzfristiger Spielerausfälle nicht antreten. Somit wurde das Spiel kampflos für den TuS Wettbergen III gewertet. Die 2. Mannschaft musste in der 2. Kreisklasse auswärts gegen den TTC Rot-Weiß Uetze III antreten und hat das Spiel leider mit 4:6 verloren. Mit der knappen Niederlage ist die 2. Mannschaft ebenfalls aus dem Pokal-Wettbewerb ausgeschieden.

Planungen für die Rückserie laufen bereits und alle Spieler sind wieder an Bord und wir hoffen auf einen besseren Verlauf ohne gesundheitliche und personelle Engpässe.

TT Saisonbericht Halbserie 2022_23a

Weitere Details könnt ihr euch über myTischtennis.de - click-TT - TTVN - TSV Kirchdorf anschauen.