RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

06. 11. 2022

Begrüßung und Gedenken an die Verstorbenen

Uwe Menneking begrüßt seine Mitglieder*innen zur Mitgliederversammlung des TSV Kirchdorf für das Jahr 2021 aufs herzlichste und freut sich diese Veranstaltung auch wieder in Präsenz durchführen zu können, wie die am 03.06.2022 durchgeführte Mitgliederversammlung der Jahre 2019 und 2020.

Nach der Begrüßung gedenkt die Versammlung der in diesem Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder*innen: Axel Brandes, Hans-Ullrich Witzick, Ernst-Friedrich (Fiddi) Weber und Karl-Heinz Keller mit einer Schweigeminute.

Die Niederschrift der ordentlichen Mitgliederversammlung vom 03.06.2022 diesem Jahre wurde genehmigt.

Ehrungen und Ehrenmitglieder

Als nächstes folgen die Ehrungen für das Jahr 2021. Für 25 jährige Mitgliedschaft im TSV Kirchdorf werden geehrt:  Heidi Albrecht, Isabel Bade, Christian Jansing, Katharina Behnsen, Fred Finn, Gerhard Giesecke, Harry Jansing, Johanna Jansing, Margit Jansing, Cornelia Kemna, Fabian Krueger, Alena Krüger, Hans Jürgen Pischke, Gabriele Siwek, Robert Sommler und Fabian Stawarz.

20221104_191824 25 Jahre im Verein

Für 50 Jahre im Verein wurden Markus Fischer, Wolfgang Hielscher und Martina Paul geehrt.

Geehrt für 60 Jahre im TSV Kirchdorf wurden  Michael Bade, Helga Bast, Lothar Hielscher, Dorothea Fischer, Joachim Flegerbein, Detlef Hemb, Rüdiger Hogrefe, Sigrid Kasse, Bärbel Lücke, Edith Meinecke, Gerhard Peter, Erika Rindfleisch, Astrid Rosahl, Angela Schlosser, Dietmar Schlosser, Heike Szot und Carola Wissel.

20221104_191723 60 Jahre im Verein

Zu Ehrenmitglieder*innen (70 Jahre und mind. 25 Jahre im Verein) wurden ernannt: Heidi Albrecht, Joachim Flegerbein, Detlef Hemb und Gabriele Siwek.

Danke für dein Engagement! Wolf-Günther Burucker wird für seinen unermüdlichen Einsatz für den TSV Kirchdorf von Katarina Lika vom Vorstand des Regions-Sportbundes geehrt. Eine besondere Ehrung, die sich "Ehrenamt überrascht" nennt und für Ehrenamtliche, die eher aus der „zweiten Reihe“ den Verein unterstützen, angedacht ist. Katarina Lika übereicht eine Urkunde und ein Geschenk an Wolf-Günther Burucker und Uwe Menneking schließt sich mit einem Dankeschön und einem Blumenstrauß an.

20221104_192315 Danke für dein Engagement Wolf-Günther Burucker

Berichte des Vorstandes für 2021

Es folgte der Bericht des Vorstandes von Uwe Menneking und Friedrich Wissel als Kassenwart für das Jahr 2021. Der Vorstand hat den TSV Kirchdorf beim LSB Niedersachsen, dem RSB, dem Sportring Barsinghausen, der Stadt Barsinghausen und den Fachverbänden vertreten.

Die Flutlichtanlage auf dem Gelände des TSV Kirchdorf wurde auf LED Lampen umgestellt. Die Laufbahn und die Tennisplätze wurden gereinigt und die Umrandung der Laufbahn wurde zusätzlich repariert. Der Saal im Sportheim des TSV Kirchdorf wurde in „Friedrich Wissel Saal“ umbenannt.

Die finanzielle Situation des Vereins ist derzeit in Ordnung. Die Mitgliederzahlen des TSV Kirchdorf werden zum Jahresende bei ca. 950 Mitglieder*innen liegen.

Kassenprüfung

Die Kassenprüfer Jürgen Kaiser, Uwe Serreck und Werner Engling hatten die Kasse für 2021 geprüft und bestätigen eine ordentliche Kassenführung. Jürgen Kaiser schlägt die Entlastung des Vorstandes für 2021 vor und dies wurde von der Versammlung genehmigt.

Beschlussfassung über vorliegende Anträge

Es liegt ein Antrag vor die Satzung des TSV Kirchdorf dahin gehend anzupassen, damit die Mitgliederversammlung auch als Online Veranstaltung (virtuelle Mitgliederversammlung) durchgeführt werden kann. Neu dazu: das der Gesamtvorstand die Delegierten für die Fachverbände für 2 Jahre wählen kann. Der genaue Wortlaut lag den Mitgliedern vor und beide Punkte wurden von den stimmberechtigten Anwesenden bestätigt.

Friedrich Wissel hat den Antrag gestellt, dass der Vorstand Angebote in Richtung erneuerbare Technologie, wie Photovoltaik und/oder auch Wärmepumpe um Energie- und Kosteneinsparung investieren kann. Dieser Antrag wurde von der Versammlung genehmigt. Weitere Information und Details dazu, werden sicherlich auf der nächsten Mitgliederversammlung vorgestellt.

Verschiedenes, Anregungen und Anfrage an den Vorstand

Uwe Menneking weist auf das Konzert am Samstag den 05.11.2022 mit Volker Rosin um 15 Uhr in der Aula des Schulzentrums hin. Dank des Engagements von Übungsleiterin Katharina Emmerich und durch einige Spenden von Vereinsmitgliedern hatte sie es geschafft, dass wir Volker Rosin zu Gast haben und auch viele Kinder teilnehmen können.

Nächste Woche gibt es eine Besprechung mit dem Sportring und der Stadt Barsinghausen über die zukünftige Sportförderung und Verteilung auf die Sportvereine, die sicherlich geringer ausfallen wird in Zukunft.

Bild zur Meldung: Mitgliederversammlung des TSV Kirchdorf e.V. am Freitag den 04.11.2022 im Sportheim des TSV Kirchdorf ...

Fotoserien

Mitgliederversammlung des TSV Kirchdorf e.V. im Sportheim des TSV Kirchdorf ... (04. 11. 2022)

Bilder von der Mitgliederversammlung des TSV Kirchdorf e.V. am Freitag den 04.11.2022 im Sportheim des TSV Kirchdorf ...