BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

HAZ vom 19.07.2022 - Bjarne Bernstein bei der Deutschen Jugendmeisterschaft ...

04. 08. 2022

HAZ vom 19.07.2022 - Bjarne Bernstein bei der Deutschen Jugendmeisterschaft ...

 

HAZ vom 19.07.2022: Für die größte hannoversche Überraschung sorgte Bjarne Bernstein (Hannover 96). Er rannte im Donau-Stadion im 3000-Meter-Lauf der U18-Jugend zu Bronze. Nach 8:41,02 Minuten hatte er nur Tristan Kaufhold (8:40,05, SSC Hanau) und Aaron Nikolas Schubert (8:40,38, SC Leipzig) vor sich. „Das hat er wirklich super gemacht. Da lagen andere hinter ihm, die schon zehn Sekunden schneller waren“, sagte Landestrainer Jörg Voigt.

 

Bjarne Bernstein hat seine Karriere im TSV Kirchdorf bei Celine begonnen. Hier wurde der Grundstein gelegt, aber leider war eine optimale Talentförderung beim TSV Kirchdorf irgendwann nicht mehr möglich, worauf Celine die Empfehlung ausgesprochen hat, zum TK nach Hannover zu wechseln, wo Bjarne eine breit aufgestellte Leichtathletik Ausbildung erhalten hat. Sein ehemaliger TKH-Trainer Thomas Jank wohnt mittlerweile auch in Barsinghausen und seine Tochter trainiert seit kurzem bei Celine. So schließt sich der Kreis.

 

IMG_1737

 

Aktuell startet Bjarne für Hannover 96, trainiert aber ausschließlich in der Gruppe des Landestrainers Andre Pollmächer. Neben Schule und hartem Training ist Bjarne dem TSV Kirchdorf aber treu geblieben und unterstützt zweimal die Woche die Kinder- und Jugendleichtathletik unseres Vereins.

 

IMG_1734

 

Bild zur Meldung: HAZ 19072022

Veranstaltungen