3. Partie Calenberger Kreisliga Boule

12. 05. 2022

06.04.2021 - Kirchdorf - Langreder  1 : 2

Am 06.04.2022 starteten die Kirchdorfer Boulespieler mit der Partie gegen Langreder in die Calenberger Kreisliga. Nach gutem Start und einem deutlichen Sieg im Quartett (15 : 9) konnten im Gegensatz zum letzten Jahr die beiden anschließenden Doubletten nicht gewonnen und der Sieg im Nachbarschaftsduell nicht wiederholt werden.

Langreder gewinnt am Ende mit 2 : 1.

21.04.2022 - Kirchdorf - Altenhagen 2  0 : 3

Auch die Begegnung am 21.04.2022 gegen Altenhagen 2 ging trotz einiger tollen Würfe mit 0 : 3 verloren. Die gegnerische Mannschaft überzeugte vor allem durch konstantere Würfe und konnte die guten Kirchdorfer Würfe in den Zielbereich zumeist mit einem gezielten Schuss eliminieren. Am Ende setzten sich die turniererprobten Spielerinnen und Spieler aus Altenhagen 2 verdient durch. Ein Höhepunkt für die Kirchdorfer bleibt jedoch der maximale mögliche Punktgewinn in einer der beiden Doubletten, als alle 6 Boulekugeln näher an der Zielkugel platziert werden konnten. Das war zumindest noch intern nach der Begegnung das Thema des Tages ;-)

12.05.2022 - Kirchdorf - Goltern    0 : 3

In der ersten Partie, einem sogenannten Quartett, in der aus jeder Mannschaft je 4 Spieler mit 2 Kugeln antreten, entwickelte sich ein spannende Parte, in der die Kirchdorf bis zum 12:12 Zwischenstand immer wieder den Anschluss herstellen konnten. In der letzten Aufnahme setzte sich aber Goltern durch - Endstand 12:15.

In den beiden anschließenden Dubletten sah es nach einer Überraschung aus, als sich Bärbel und Karsten nach starkem Beginn eine 7:1 Führung erspielen konnten. Die turniererfahrenen Goltener ließen dann aber keinen Punkt mehr zu und errangen vor allem durch präzises Schießen - ein Wurf auf die am besten platzierte Kugel des Gegners - einen 13:7 Erfolg. Und auch die zweite Doublette ging trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 6:13 verloren.

Die nächste Begegnung gegen Weetzen findet am Dienstag, dem 17.05.2022, 18:30 Uhr, wieder auf der Kirchdorfer Bouleanlage statt.

Bild zur Meldung: aus der Begegnung gegen Langreder

Calenberger Kreisliga Boule 2022 (26. 04. 2022)

Schnappschüsse zur Calenberger Kreisliga Boule aus der Saison 2022