An alle Mitglieder des TSV Kirchdorf e.V.

24. 12. 2020

An alle Mitglieder des TSV Kirchdorf e.V.

Liebe Mitglieder,

wir hoffen, ihr seid alle gesund und munter. Gesundheit ist und bleibt das Wichtigste.

Wir erleben in dieser Zeit viele Einschränkungen. Treffen mit Verwandten und Freunden sind nur bedingt möglich. Sportanlagen, Schulen, Kitas und viele Geschäfte sind geschlossen. Das Einkaufen ist nur mit Vorsichtsmaßnahmen möglich.

Auch der Sport- und Trainingsbetrieb ruht, so dass wir unsere geliebten sportlichen Aktivitäten nicht ausüben können. Viele von uns halten sich durch individuelle Aktionen fit oder nehmen an unseren Online-Sportübungen teil. Das ist ausdrücklich zu begrüßen. Aber es fehlen die vielfältigen sozialen Kontakte innerhalb der Sport- und Trainingsgruppen, denn Sport ist mehr als reine Bewegung.

Wir hoffen, dass es nach der Aufhebung dieser für uns alle schmerzlichen Maßnahmen im Verein wieder mit frischem Schwung und höchster Motivation schnell zurück auf die Spielfelder und in die Trainingshallen geht.

Sobald der Sportbetrieb beginnen kann, werden wir euch entsprechend informieren.

Bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben, wobei wir vor allem darauf hoffen, dass ihr eurem Verein in einer solchen Ausnahmesituation die Treue haltet und uns als überzeugte Mitglieder erhalten bleibt. Auch wenn wir euch aus den geschilderten Gründen einige Wochen lang keine Teilnahme am Sport ermöglichen und keine Sportstätte zur Verfügung stellen können, sollten wir als solidarische Gemeinschaft diese schwierige Phase überstehen. Das kann aber nur funktionieren, wenn wir dank eurer unverändert fließenden Beiträge die vielen ganzjährig laufenden Kosten decken können.

Lasst uns in diesen Tagen besonders stark an einem Strang ziehen und dieser Krise trotzen. Mit der Fortdauer eurer Mitgliedschaft setzt ihr das richtige Zeichen. Wir als Vereinsverantwortliche werden unseren Teil dazu beitragen, dass unser gemeinsamer Verein der TSV Kirchdorf gut durch diese Krise kommt.

Unsere gemeinsame Freude an regelmäßigem Sport wird sich auch von Corona nicht aufhalten lassen.

Wir danken allen Mitgliedern, Übungsleitern, ehrenamtlichen Helfern und unseren Mitarbeitern im Vereinsheim.

Ein besonderer Dank geht an den Rat der Stadt Barsinghausen, der ein Corona-Hilfsprogramm für Vereine beschlossen hat, mit dem auch der TSV Kirchdorf unterstützt wird.

Wir wünschen allen ein Frohes Weihnachtsfest und kommt gesund ins neue Jahr 2021.

Bleibt gesund.

Der Vorstand des TSV Kirchdorf

Bild zur Meldung: An alle Mitglieder des TSV Kirchdorf e.V.