2020-02-01 TSV-Senioren bei den Schützen zu Gast >> Tolle Kooperation unter den Ortsvereinen

01. 02. 2020

2020-02-01 TSV-Senioren bei den Schützen zu Gast

>> Tolle Kooperation unter den Ortsvereinen <<

Auf ungewohntem Terrain bewegten sich beim Senioren-Wintertreffen des TSV Kirchdorf

knapp 20 Aktive der älteren Generation. Sie waren bei den Kirchdorfer Schützen zu Gast, um sich einmal mit dem Luftgewehr zu versuchen.

Dank der guten Kontakte zu den Schützen arrangierte der Ehrenrat als Veranstalter ein

Probeschießen beim befreundeten Ortsverein. Fünf Helfer standen den Anfängern mit Rat und Tat zur Seite. In der Gaststätte warteten alle geduldig, bis sie an der Reihe waren.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich so aufgeregt bin“, war aus dem Munde einer Ungeübten zu hören.

Weil es allen Beteiligten so viel Spaß gemacht hat, wurde schon jetzt ein neuer Termin für das nächste Jahr vereinbart.

Zeitgleich vergnügten sich die anderen Senioren in der TSV-Vereinsgaststätte beim Skat, Doppelkopf oder Rummyspiel.

Zum gemeinsamen Grünkohlessen waren dann fast 50 Vereinsmitglieder erschienen, um es sich genüsslich schmecken zu lassen. Unterhalten wurden sie zwischendurch von einigen Tänzerinnen der Contemporary-Gruppe des Vereins, die von Regina Roushanian trainiert wird. Mit harmonisch vorgetragenen tänzerischen Ausdrucksformen wussten sie das Publikum zu begeistern.

Abschließend einigten sich die Anwesenden schon jetzt auf den 04. Juli 2020 für das Sommertreffen mit Boule, Gesellschaftsspielen und einem Grillnachmittag.

Fotos: Werner Engling, Dirk Lücke

Foto 4118: Die TSV-Senioren versuchen sich bei den Schützen

Foto 4133: Gut besucht war das Seniorentreffen beim TSV Kirchdorf2020-02-01_Senioren_4133_Gut besucht war das Seniorentreffen beim TSV Kirchdorf

Bild zur Meldung: 2020-02-01_Senioren_4118 TSV-Senioren versuchen sich bei den Schützen