Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TSV Kirchdorferinnen mit erfolgreichen Leistungen beim Buchholzer TURNier …

20. 04. 2024

TSV Kirchdorferinnen mit erfolgreichen Leistungen beim Buchholzer TURNier …

 

 

Bereits am 03. März 2024 lud der Ausrichter, MTV Buchholz, zum alljährlichen Buchholzer TURNier in die Sporthalle der IGS Roderbruch ein. Dabei maßen sich über 200 Turnerinnen aus Hannovers Stadt und Region, aufgeteilt in zwei Durchgänge, am Vor- und Nachmittag. 

Nach der Ankündigung und Bekanntgabe des Sportfestes stand das Aufgebot der TSV Kirchdorfer „Turn-und Gymnastikschule“ fest. Mit Lea Kahlfeld, Sophia Gaicki, Lana Önder, Hannah-Sophie Bluhm, Joy Schneider und Melissa Immenroth debütierten gleich sechs Athletinnen des  TSV Kirchdorf am Buchholzer TURNier. Fast alle Turnerinnen feierten Ihre Premiere, denn es war der erste Wettkampf Ihrer kleinen Turnerkarriere.

 

Lea Kahlfeld ging als Neueinsteigerin mit Ihren 14 Jahren in der höchsten und erfahrensten Wettkampfklasse (kurz WK abgekürzt) an den Start und sicherte sich bei Ihrem aller ersten Wettkampf, unter Hochspannung, Platz 10 mit 46,10 Punkten. Sophia Gaicki sicherte dem TSV Kirchdorf eine Medaille und schaffte es aufs Treppchen, mit Platz 3 und hervorragenden 52,30 Punkten. Lana Önder erturnte trotz zwei Stürzen am Balken 50,75 Punkten und kam auf Platz 12 von 26 Teilnehmerinnen Ihrer WK, in Anbetracht Ihres Handicaps als Inklusionssportlerin, welch respektable Leistung. Joy Schneider kam ebenfalls nicht ganz fehlerfrei durch Ihren Wettkampf und schaffte es dennoch auf einen bemerkenswerten Platz 18 mit 45,10 Punkten von knapp 30 Turnerinnen Ihrer WK. Eine durchaus solide Leistung im mittleren Klassement, mit viel Potenzial nach oben. Hannah-Sophie Bluhm und Melissa Immenroth starteten in derselben WK von 21 Teilnehmerinnen und lehrten der Konkurrenz gleich im Doppelpack das Fürchten. Mit knapp 0,25 Punkten verpasste Hannah-Sophie ganz knapp ein Treppchen Platz und sicherte sich lediglich Platz 4 mit 50,55 Punkten - beim nächsten Mal klappt’s bestimmt Hannah. Melissa hingegen war mit 48,35 Punkten auf Platz 7 eine ziemliche Überraschung, da Sie erst zwei Monate zuvor den Turnsport für sich entdeckt hatte war die Vorbereitungsphase dementsprechend kurz.

 

„Wir sind sehr stolz auf alle unsere Mädels. Sie konnten hier wichtige Wettkampferfahrung sammeln und Ihre ganz persönliche Challenge für sich bezwingen. Für eine Athletin oder einen Athleten ist ein Treppchen Platz oder eine Medaille immer etwas feines. Doch geht es uns auch darum, sein Ego zu bezwingt. Jedes Kind lernt bei jedem Gelingen und Scheitern über sich hinaus zu wachsen, sich seinen Ängsten mit Mut gegenüber zu stellen. Angst darf man haben - aber die Angst darf Einen nicht haben!“, erklärte das Trainer-Duo Luljeta und Yunus – eben eine Lehre fürs Leben.

 

"Turn-und Gymnastik-Schule" Kontakt zu Luljeta und Yunus Önder gerne über WhatsApp oder E-Mail: Handy: 0151 16463140 oder

 

 20240303_151547_resized_1 

 20240303_132651_resized_1 

 20240303_151608_resized_1 

Fotos von Yunus Önder und zur Veröffentlichung freigegeben.

 

#TSVKirchdorfamDeister #TurnundGymnastikSchule

 

Bild zur Meldung: TSV Kirchdorferinnen mit erfolgreichen Leistungen beim Buchholzer TURNier …

Veranstaltungen