Erfolgreiche Teilnahme bei den 19. Europäischen Wushu-Meisterschaften in Stockholm
Erfolgreiche Teilnahme bei den 19. Europäischen Wushu-Meisterschaften in Stockholm
Vom 3. bis 5. Mai 2024 fanden in Stockholm die 19. Europäischen Wushu-Meisterschaften statt. Ausgerichtet von der Wushu Kungfu Federation of Europe und der Schwedischen Kung Fu & Wushu Federation, brachte das Event mehr als 1000 Athleten aus 30 Ländern zusammen. Diese traten in den beiden Hauptkategorien – Taolu (Formen) und Sanda (Vollkontakt-Kampf) – gegeneinander an.
Über die Live-Übertragung auf YouTube konnte man das hohe Niveau des europäischen Wushus bewundern und die bemerkenswerten Leistungen des Deutschen Teams verfolgen.
Deutschland erreichte den beeindruckenden vierten Platz in der Gesamtwertung. Emilie Teider, 23 Jahre alt, Mitglied beim TSV Kirchdorf und Trainerin der Kinderabteilung für Wushu, erzielte beachtliche Erfolge in der Altersklasse der erwachsenen Frauen. Sie gewann eine Bronzemedaille in der Kategorie Daoshu (Säbel) und erreichte in der Königsdisziplin Changquan den siebten Platz unter 18 Teilnehmerinnen, mit einer hohen Bewertung im neuner Bereich.
Nach einer langen, verletzungsbedingten Pause war diese Medaille eine besonders erfreuliche Überraschung und markierte ein erfolgreiches Comeback im Wettkampfsport.
#TSVKirchdorfamDeister #WushuEuropameisterschaftinStockholm #19.EuropäischeWushuMeisterschaften
Bild zur Meldung: Erfolgreiche Teilnahme bei den 19. Europäischen Wushu-Meisterschaften in Stockholm
Fotoserien
19. Wushu Europameisterschaft in Stockholm 2024 (14. 05. 2024)
19. Europäischen Wushu-Meisterschaften in Stockholm