Mitglied werden? - und FAQ
Eintrittserklärung:
- Eintrittserklärung (mit Einwilligung Datenverarbeitung + Informationspflicht DSGVO)
- Aktion DOSB für neue Mitglieder - Sportvereinsschecks in Höhe von 40 €
- Informationen zum Sportvereinsscheck
- Herunterladen des Sportvereinsschecks - DOSB
- Hier können Sie das Formular "Eintrittserklärung" downloaden
- Hier können Sie das Formular "Zustimmung zum Lastschriftverfahren" downloaden
- Kurs-Mitgliedschaft
- Kontaktformular 10-er Karte (neu)
Zur Information:
- Eintritt Einwilligung in die Datenverarbeitung
- Eintritt Informationspflichten nach Artikel 12 bis 14 - DSGVO 2019
Satzung des TSV Kirchdorf e.V.
Hier können Sie sich für unseren Newsletter registrieren
Newsletter: Bleiben Sie aktuell! Wir informieren Sie regelmäßig über alle wichtigen Ereignisse. Tragen Sie hier ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten regelmäßig aktuelle Informationen.
Nur wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse innerhalb von 7 Tage bestätigen, wird diese in unserem System gespeichert und prüfen sie ob der Aktivierungslink eventuell in ihrem Spam-Ordner gelandet ist.
FAQ
Häufig gestellte Fragen
Herzlich willkommen im TSV Kirchdorf e.V.! In diesem Bereich beantworten wir Fragen, die häufig von Mitgliedern gestellt werden. Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen mit den nachfolgenden Zeilen beantworten konnten. Falls Ihre Frage nicht beantwortet werden kann, können Sie uns gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.
Welche Bedingungen muss ich beim Eintritt in den Verein beachten?
Jede(r) kann in den TSV Kirchdorf e.V. eintreten.
Unsere Mitgliedsbeträge im Monat sind:
- Kinder/ Jugendliche: 12,00€
- Erwachsene: 16,00€
- Familie: 32,00€
Wir buchen nicht monatlich ab, sondern im Quartal. Mit der Bestätigung des Vereinsbeitritts durch unsere Geschäftsstelle werden Sie im Mitgliedersystem als Mitglied geführt. Während ihrer Mitgliedschaft sind Sie an die Satzung des TSV Kirchdorf e.V. gebunden.
Gibt es noch zusätzliche – neben dem Jahresbeitrag des TSV Kirchdorf e.V. - Abteilungsbeiträge?
Ja. Einige Abteilungen erheben einen zusätzlichen Beitrag. Zu diesen Abteilungen gehören …
Abteilungsbeiträge monatlich:
Abteilung | Bezeichnung | Betrag € |
Fußball | Familie | 8,00 € |
Erwachsene | 5,00 € | |
Jugendlich | 4,00 € | |
Fechten | alle | 5,00 € |
Kung Fu | Familie | 9,00 € |
Erwachsene | 5,00 € | |
Jugendlich | 3,00 € |
Wie funktioniert das Kurssystem in der Abteilung Fitness/ Gymwelt?
Unsere Kurse bieten die Möglichkeit einer Kurzzeit-Mitgliedschaft oder den Einsatz unserer 10er Karte. In der Kurzzeit-Mitgliedschaft bezahlen sie den Kursbeitrag pro Quartal und nach dem Ausstieg aus dem Kurs erlischt Ihre Mitgliedschaft. Die 10er Karte kann in unserer Geschäftsstelle, in unserer Gaststätte oder bei den Kursleitern für 60€ erworben werden. Diese wird dann mit jedem Besuch abgezeichnet. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Spartenleitung Carina Gdeczyk,
Wie kann ich am Ferienprogramm der Abteilung Fitness/ Gymwelt teilnehmen?
Das Ferienprogramm wird immer zeitnah bekannt gegeben und kann von Mitgliedern als auch von Nichtmitgliedern genutzt werden. Nichtmitglieder müssen die Stunde, vor Ort, in bar bezahlen. Die Kosten stehen auf den jeweiligen Aushängen.
Kann ich in den verschiedenen Abteilungen Schnuppereinheiten absolvieren, bevor ich den Verein eintrete?
Ja, grundsätzlich können 1-2 Schnupperstunden in den Gruppen absolviert werden. Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns auf Sie!
Ich möchte mich im Verein ehrenamtlich engagieren. An wen kann ich mich dazu wenden?
Über diese Nachricht freuen wir uns sehr. In diesem Fall können Sie sich direkt an die Geschäftsstelle oder an den Vorstand wenden. Falls Sie sich in einer Abteilung ehrenamtlich engagieren wollen, können Sie die Kontaktdaten der jeweiligen Abteilungsleiter einsehen.
Meine Daten (Adresse, Bankdaten, etc.) haben sich geändert! Was muss ich nun machen?
Bei Änderungen der persönlichen Daten schicken Sie bitte eine EMail an unsere Geschäftsstelle .
Wie bekomme ich eine 10-er Karte?
Es bestehen folgende Möglichkeiten eine 10-er Karte zu bekommen::
- zur Öffnungszeit der Geschäftsstelle - grundsätzlich am Donnerstag in der Zeit von 18 - 19 Uhr
- Anfrage und Kontaktaufnahme per Email an unsere Geschäftsstelle
- über die jeweilige Übungsleitung
- Kontaktformular 10-er Karte
Wie erhalte ich den BuT-Beitrag (Bildung- und Teilhabepaket) für die Vereinsmitgliedschaft?
Beantragen Sie bei Ihrem Jobcenter den Zuschuss aus dem Bildungs- und Teilhabepaket. Wir bestätigen Ihnen auf Anfrage formlos die Zugehörigkeit Ihres Kindes zum TSV Kirchdorf.
Nähere Informationen dazu erhalten Sie über folgende Webseite der Region Hannover: BuT - Region Hannover
Ich möchte aus dem Verein austreten. Was muss ich beachten?
Der Austritt aus dem TSV Kirchdorf e.V. ist vierteljährlich zum 31. März, 30. Juni, 30. September und 31. Dezember des Jahres möglich. Die Kündigung muss sechs Wochen vor dem Austritts
termin schriftlich (vorzugsweise per Einschreiben) in der Geschäftsstelle eingegangen sein.
Gemäß §2 Nummer 3 unserer Satzung ist eine Kündigung erst nach einjähriger Mindestmitgliedschaft möglich.