04. 02. 2023

TSV Kirchdorf Senioren Wintertreffen 2023

Am Samstag den 04.02.2023 haben sich die Senioren (60+) zu ihrem jährlichen WinterTreffen im ‘Clubhaus 1894 Rosenbaum‘ (Sportheim des TSV Kirchdorf) eingefunden. 20 Aktive der 60+ Generation trafen sich zum Spielenachmittag bei Gesellschaftsspielen wie z.B. Skat, Doppelkopf, Rommé und MauMau und knapp 20 Aktive waren bei den Kirchdorfer Schützen zu Gast, um sich im Luftgewehr schießen zu versuchen.

Dank der guten Kontakte zu den Schützen arrangierte der Ehrenrat als Veranstalter ein Probeschießen, beim befreundeten Ortsverein dem Schützenverein Kirchdorf am Deister v. 1954 e.V.. Sechs Helfer von der Kirchdorfer Schützen standen den Anfängern mit Rat und Tat zur Seite. In der Gaststätte wurden die Gäste mit Getränken versorgt und es warteten alle geduldig, bis sie an der Reihe waren. Weil es allen Beteiligten so viel Spaß gemacht hat, wurde schon jetzt ein neuer Termin für das nächste Jahr vereinbart. Eine tolle Kooperation unter den Kirchdorfer Ortsvereinen.

Zum gemeinsamen Grünkohlessen waren dann fast 50 Vereinsmitglieder im ‘Clubhaus 1894 Rosenbaum‘ erschienen. Helga Rosenbaum und ihr Team haben die Senioren mit Getränken versorgt und alle mit Grünkohl und Bregenwurst versorgt und alle haben es sich genüsslich schmecken zu lassen.

Organisiert wurde das 60+ Senioren Wintertreffen wie üblich von Dirk Lücke und Mitgliedern des Ehrenrates des TSV Kirchdorf.

20230204_161209

20230204_164325

Bild zur Meldung: Senioren-Wintertreffen (60+) bei Gesellschaftsspielen, Luftgewehr schießen und mit Grünkohlessen im Clubhaus 1894 Rosenbaum

Senioren-Wintertreffen (60+) mit Grünkohlessen im Clubhaus 1894 Rosenbaum (04. 02. 2023)