9. Grubenlampen-Boule-Turnier beim TSV Kirchdorf

16. 10. 2022

Am Sonntag den 16. Oktober veranstaltete die Boule-Sparte des TSV´s das 9. Grubenlampen-Boule-Turnier. Bei fast sommerlichen Temperaturen gingen ab  11:00 Uhr 24 Boulelisten aus ganz Barsinghausen an den Start. Nach der Wahl der Startnummern standen die jeweiligen Doubletten und Spielpaarungen fest, und die erste Spielrunde konnte pünktlich beginnen. Nach teilweise sehr ausgeglichenen und spannenden Spielen und vier Runden stand der neue Sieger der Grubenlampe fest. Sechs Teilnehmer hatten jeweils drei der vier Spiele gewonnen.

1. Karsten Pralle                   Kirchdorf             3 Siege +33 Punkte
  2. Monika Thiel                     Goltern               3 Siege +28 Punkte
  3. Klaus Pöhls                        Egestorf              3 Siege +19 Punkte
  4. Reiner Hentschel             Langreder           3 Siege +13 Punkte
  5. Hans Nacke                       Egestorf              3 Siege +10 Punkte (Titelverteidiger)
  6. Angelika Kopenhagen     Langreder           3 Siege  + 6 Punkte

Damit bleibt der Wanderpokal  zum dritten Mal für ein Jahr in Kirchdorf.

In der Pause nach der zweiten Spielrunde verpflegte das Team der neuen Vereinswirtin Helga Rosenbaum die Bouler und Zuschauer mit Grillgut und Getränke.

Im nächsten Jahr planen die Ausrichter, das 10. Grubenlampen-Boule-Turnier wieder im Juni oder Juli auszurichten.

Bild zur Meldung: 9. Grubenlampen-Boule-Turnier beim TSV Kirchdorf

9. Grubenlampen-Boule-Turnier beim TSV Kirchdorf (16. 10. 2022)

Urheberrecht:
Bilder von Privat