Bouleturnierrunde 'Calenberger Herbstlinge' gestartet

22. 09. 2022

Am 21.09.2022 startete auf der Bouleanlage des TSV Kirchdorf nach über 2-jähriger Coronapause die 7. Auflage der Calenberger Herbstlinge, die für Spieler bis Bezirksliga aber auch Freizeitsportler ausgeschrieben ist. In einer Turnierrunde, die an 4 Spieltagen bis Ende Oktober jeweils mittwochs beim TSV Kirchdorf ausgetragen wird, werden jeweils Tagessieger und am Ende auch die Gesamtsieger ausgespielt.

Jeder Spieltag besteht aus 3 Runden in der Spielvariante 'Doublette als Super-Melee', wobei jeweils 2 Teams a 2 Spieler auf einer Bahn gegeneinander spielen. Der Spielplan gewährleistet an einem Turniertag jeweils wechselnder Paare und grundsätzlich auch wechselnde Gegenspieler.

Nach spannenden und abwechslungsreichen Spielverläufen gab es am Ende des 1. Spieltages mit insgesamt 25 Teilnehmern aus Barsinghausen, Egestorf, Langreder, Weetzen und Gastgeber Kirchdorf folgende Tagessieger, die jeweils alle 3 Begegnungen gewinnen konnten:

Platz Name Verein + Punkte - Punkte
1.  Uwe Sommerfeld  Weetzen 38 18
2.  Birgit Sommerfeld  Weetzen 38 22
2.  Karsten Pralle  Kirchdorf 39 23

Neben Karsten erreichten auch weitere Kirchdorfer Bouler mit Gerhard Giesecke (4.), Elke Witzick (10.) und Gerhard Peter (11.) gute Platzierungen.

Ein Dank an Boulechefin Christine Wendorff und ihrem Team um Organisator Gerhard Giesecke, Spielplaner Gerhard Peter und Verantwortlichem für die Technik Jörg Trampenau sowie unserer neuen Pächterin des Clubhaus 1894,  Helga Rosenbaum, die trotz der aufkommenden Herbstkühle und Dunkelheit für einen harmonischen Turnierablauf gesorgt haben.

Nächster Termin für den 2. Spieltag: Mittwoch 05.10.2022, ab 17:30 Uhr.

Bild zur Meldung: Bouleturnierrunde 'Calenberger Herbstlinge' gestartet

7. Calenberger Herbstlinge (21.09. - 26.10.2022) (22. 09. 2022)

Fotos zu den 7. Calenberger Herbstlingen 2022 auf der Bouleanlage des TSV Kirchdorf