Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

TSV Kirchdorf Jahresrückblick – Coronajahr 2021

19. 01. 2022

 

TSV Kirchdorf Jahresrückblick – Coronajahr 2021

 

Jahresrückblick des Coronajahres 2021

 

Auch im Jahr 2021 mussten leider viele sportlichen Aktivitäten ausfallen oder fanden eingeschränkt unter Beachtung der Coronaregeln statt!

 

Über 10000 Vereinsscheine wurden bei der REWE-Aktion 2021 für den TSV Kirchdorf gesammelt. Danke an alle Mitglieder, Sammler und Freunde die wieder so fleißig gesammelt und die Scheine eingescannt haben. In Abstimmung mit unseren Spartenleitern und Übungsleitern wurden die Prämien bestellt und geliefert. (2 Vereinsset Safety Tubes, 20 Fazienrollen, 5 Balance Pads, 3m Airfloor AirTrack, Maxi-Roller und 5 Sitzbänke).

 

Bild 1 2022-01-19 221405

 

Ostern

Trotz Lockdown hat die Turnspartenleitung mit Carina Gdeczyk und Carolin Behnsen sowie ihrem Trainerinnenteam einigen Mitgliedern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Insgesamt 93 SeniorInnen wurden von den Trainerinnen zu Hause, natürlich unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen, besucht und haben sich sehr über die kleine Osterüberraschung gefreut.

Zusätzlich gab es am 03.04.2021 eine Schnitzeljagd für unsere Familien. Unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen nahmen 39 Familien an der Schnitzeljagd teil. Start war am Feuerwehrhaus in Kirchdorf. Die Schnitzeljagd führte durch Kirchdorf und am Ziel wartete der Osterhase mit einer kleinen Überraschung.

 

Fußballspieler gestalten Kabinentrakt neu.

Die Fußballspieler Yanez Ahlfs, Andreas Schrader, Dennis – und Jens Trampenau haben während des Lockdowns unter Beachtung der Coronnaregeln den Gang im Kabinentrakt renoviert und gestaltet.

Nach der Fertigstellung kann man auf der einen Seite das Logo des TSV Kirchdorf und das Ortswappen aus Kirchdorf sehen. Auf der anderen Seite ist eine Silhouette des Deisters mit einigen Sehenswürdigkeiten, u.a. dem Annaturm, der Alten Zeche, dem Fernsehturm und der Kirche aus Kirchdorf, zu sehen. Der Sportplatz des TSV Kirchdorf ist durch einen großen Fußball in der Silhouette dargestellt.

 

Vielen Dank für eure kreative Arbeit.

 

Reinigung der Sportflächen auf dem Sportgelände des TSV Kirchdorf

Die Laufbahn und der Tennisplatz wurden von einer Fachfirma gereinigt. Leider wurde dabei festgestellt, dass sich der Belag der Laufbahn zum Rasenplatz auf der gesamten Länge gelöst hatte. Die Fachfirma hat den Belag neu verklebt.

 

Die Flutlichtanlage des Kunstrasenplatzes und die Beleuchtung der Laufbahn wurden nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz erneuert. Durch die Zuschüsse von Bund, Land, Region und Stadt sind für uns nur 10% der Kosten angefallen, die aber durch den geringeren Stromverbrauch in wenigen Jahren eingespart werden können.

 

Die Bouleanlage hat ein Flutlicht erhalten und die Anlage wurde gereinigt und verschönert.

Die Behindertenparkplätze wurden neu angelegt.

Wir haben die Pandemie für diese Arbeiten genutzt und durch die Zuschüsse für den Verein unseren Eigenanteil relativ überschaubar gehalten.

 

Die finanzielle Situation des Vereins ist derzeit trotz der fehlenden Einnahmen in der Gaststätte und der zurückgehenden Mitgliederzahlen in Ordnung. Wir haben mit Stand 31.12.2021 938 Mitglieder. 

Bild 2 2022-01-19 221826

Seit dem 1.10.2021 ist die Gaststätte im Vereinsheim an Frau Medina Preljevic verpachtet.

 

Bestes Trainerteam

Celine Homeyer, Naomi Klouvi, Luna Böder, Lilli Böder, Bjarne Bernstein, Marie Lesemann, Nele Bublitz und Simon Volley.

 

In dem Team haben sich 6 junge Frauen/Mädchen und 2 Jungen zu einem Trainerteam getroffen, das in den letzten 2 Pandemie Jahren mit viel Freude und Einsatz eine Leichtathletik Kinder- und Jugendgruppe im Alter von 4 -14 Jahren aufgebaut und die Kinder mit viel Begeisterung zur Bewegung angeleitet hat. Weit mehr als 15 neue Kinder haben sie in der kritischen Zeit für den Verein gewinnen können. Zur Zeit trainieren über 50 Kinder in verschiedenen Altersgruppen Donnerstags in der Halle I des SZB. Hier hat Celine Hohmeyer mit ihrer Truppe hervorragende Arbeit geleistet.

Durch die Absage der JHV des TSV Kirchdorf übergab Günter Hoff an einem Trainingsabend den Pokal an Bjarne Bernstein zusammen mit einem Gutschein für das „Stammlokal der TrainerInnen“ Bärenhöhle, wo sie sich gelegentlich nach Trainingsschluss treffen. Auch der Spartenleiter Frank Bernstein überreichte dem Team noch einen Umschlag. Wir wünschen der Gruppe weiterhin viel Erfolg bei ihrem Training.

 

Sportentdeckertage 2021 vom 29./30. August – 10. September 2021

Es geht wieder Sport!!!        Bild 3 2022-01-19 221915

 

Die Sportentdeckertage wurden vom Sportring Barsinghausen e.V. organisiert und der TSV Kirchdorf war bei der Auftaktveranstaltung mit den Abteilungen vom Turnen, Fechten, Boule, Tennis, TGW, Beachvolleyball, Leichtathletik, Faustball, Tischtennis, Fußball und Karate vertreten. Einige Vorführungen sind leider dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen und konnten wegen des Regens nicht ausgeführt werden. Bei der Auftaktveranstaltung in der Aula des Schulzentrums haben sich die Vertreter des Vereins den Fragen der Besucher gestellt. Die Vertreter der Karategruppen stellten ihre Ausrüstung zum Test zur Verfügung. Wir haben die interessierten Besucher über unsere Angebote und Trainingszeiten informiert und konnten dabei viele interessante Gespräche führen.

 

Mitgliederversammlung

Die ausgefallene Mitgliederversammlung werden wir voraussichtlich im Mai/Juni 2022 nachholen.

 

Unter diesen besonderen Bedingungen ein schwieriges Jahr für den Verein. Ein Lob unserseits an alle Mitglieder, die unter diesen Umständen dem Verein die Treue gehalten haben. Vielen Dank auch allen Übungsleitern und Trainern, die mit viel Fantasie und Engagement frühestmöglich den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen haben und auch im ‚Lockdown‘ durch Onlinekurse den Trainingsbetrieb soweit möglich aufrechterhalten haben.

 

Herzlichen Dank an alle die den Verein mit ihrer Tatkraft bei allen Arbeiten unterstützt haben.

 

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern ein gutes neues Jahr 2022.

 

Bleibt gesund und mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand des TSV Kirchdorf

 

 

Bild zur Meldung: TSV Kirchdorf Jahresrückblick – Coronajahr 2021

Veranstaltungen