02. 10. 2021

Auf der neu erweiterten Boule-Anlage des TSV Kirchdorf wurde am 2. Oktober zum achten Mal um den Grubenlampen-Wanderpokal gespielt. 28 Boulisten aus ganz Barsinghausen spielten in 4 Runden als Doubletten gegeneinander. In jeder Runde wurden der Partner und die Gegner neu zugelost.

Nach 28 teilweise sehr ausgeglichenen Spielen standen die 4 Erstplatzierten mit je 4 Siegen fest:

1. Hans Nacke, TSV Egestorf  mit +34 Punkten
  2. Gerhard Kopenhagen, TSV Langreder mit +32 Punkten
  3. Lothar Hielscher, TSV Kirchdorf  mit +30 Punkten
  4. Matthias Rößler, TSV Egestorf mit +25 Punkten

Damit geht die Grubenlampe für ein Jahr nach Egestorf. Glückwunsch!

Gerhard Kopenhagen bedankte sich nach der Siegerehrung bei Christine Wendorff und ihren Helfern für die sehr gute Organisation des Turnieres mit einem Blumenstrauß. Er sagt weiter:

„Spieler des TSV Langreder nahmen heute schon zum sechsten Mal am Grubenlampen-Turnier teil und haben schon 4x die Grubenlampe nach Langreder geholt“ .

Alle Teilnehmer freuen sich auf die 9. „Grubenlampe“ im nächsten Jahr.

Artikel im Deister-Echo vom 05.10.2021

Bild zur Meldung: Bouleturnier um die Kirchdorfer GRUBENLAMPE >> Geht für ein Jahr nach Egestorf << Glückwunsch !!!

Bouleturnier um die Kirchdorfer GRUBENLAMPE (02. 10. 2021)

Am 02.10.2021 richtete die Kirchdorfer Boulesparte zum 8. Mal das Turnier um die 'GRUBENLAMPE' aus. 28 Sportlerinnen und Sportler aus Egestorf, Langreder und Kirchdorf kämpften bei fast durchweg trockenem Wetter in 4 Doubletten um den Wanderpokal.