29. 08. 2021

Die Sportentdeckertage wurden vom Sportring Barsinghausen e.V. organisiert und der TSV Kirchdorf war bei der Auftaktveranstaltung mit den Abteilungen vom Turnen, Fechten, Boule, Tennis, TGW, Beachvolleyball, Leichtathletik, Faustball, Tischtennis, Fußball und Karate vertreten. Einige Vorführungen sind leider dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen und konnten wegen Regen nicht ausgeführt werden.

Bei der heutigen Auftaktveranstaltung in der Aula des Schulzentrums haben sich Uwe, Christel, Carina und Carolin den Fragen den Besucher gestellt. Vadim und auch der Trainer der Karate Gruppen standen Besuchern für Fragen und auch zum Testen der Ausrüstung zur Verfügung. Erstaunlich war, dass immer noch viele Barsinghäuser nicht wussten, dass der TSV Kirchdorf eine Fecht Abteilung hat.

Wir haben die Interessenten/innen über unsere Angebote und Trainingszeiten informiert und hatten viele interessante Gespräche.

Übrigens: Selbstverständlich können alle Interessierten jederzeit in den normalen Übungsstunden ein Schnuppertraining mitmachen, nicht nur während der Entdeckertage.

Im Außenbereich konnten die Besucher/innen dann gleich mit Boule, Leichtathletik, Fußball und Tischtennis und einigen Angeboten der anderen Vereine weiter zuschauen und auch ausprobieren.

Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt: drinnen gab es ein buntes Kuchenbuffet und draußen hat Schmuse vor dem Sportheim des TSV Kirchdorf gegrillt.

Boule: Wahnsinnig überrascht, waren bereits die ersten Personen um 10:45 Uhr auf der Bouleanlage. Über den Tag verteilt waren auch junge Familien mit ihren Kindern dabei und teilweise waren alle Bouleplätze voll belegt und es hat einfach Spaß gemacht und auch die Unterstützung von den Boulern aus Goltern war super.

Tischtennis: Spiel auf kleinen Tischen sollte eigentlich am Sportheim draußen stattfinden, aber wegen dem Wetter in den Saal im Sportheim verlegt worden und war dadurch etwas versteckt, hat aber trotzdem einige Personen angezogen die das Spiel auf den kleinen Tischen ausprobiert haben. Schnuppertraining immer Mittwochs ab 19:00 Uhr in der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule.

Weitere Schnuppertermine bis zum 10.09.2021 findet ihr in dem anhängenden Flyer "Programm der
Sportentdeckertage Barsinghausen" und die aktuellen Trainingszeiten der einzelnen Abteilungen des TSV Kirchdorf auch über unsere HomePage
 https://www.tsvkirchdorf.de/ und dort findet ihr auch die Ansprechpartner der Abteilungen zwecks Terminvereinbarungen >> Es geht wieder Sport vom 30. August – 10. September 2021 !!!

Bild zur Meldung: Sportentdeckertage 2021 >> Es geht wieder Sport 29./30. August – 10. September 2021

Sportentdeckertage 2021 Es geht wieder Sport 29./30. August – 10. September 2021 (29. 08. 2021)

Die Sportentdeckertage wurden vom Sportring Barsinghausen e.V. organisiert und der TSV Kirchdorf war bei der Auftaktveranstaltung mit den Sparten Turnen, Fechten, Boule, Tennis, TGW, Beachvolleyball, Leichtathletik, Faustball, Tischtennis, Fußball und Karate vertreten. Einige Vorführungen sind leider dem schlechten Wetter zum Opfer gefallen und konnten wegen Regen nicht ausgeführt werden.

Urheberrecht:
Bilder von Privat