BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Abschluß der Arbeiten auf dem Sportgelände des TSV Kirchdorf im Frühjahr 2021 ...

19. 05. 2021

Abschluß der Arbeiten auf dem Sportgelände des TSV Kirchdorf im Frühjahr 2021 ...

 

Der vordere Bereich mit dem Behinderten-Parkplatz, der Schaukel für die Kinder und der Zuwegung zum Boule-Platz wurde neu gestaltet und ist nun deutlich besser zu nutzen und anzusehen. Die Arbeiten sind bis auf Kleinigkeiten im Umfeld der Grill-Hütte abgeschlossen. Es muss jetzt der Rasen anwachsen, aber da sorgt Eddy mit der Bewässerung dafür, dass es hier weiter grünt. Die Pflanzkübel sind wieder durch Andrea bepflanzt worden.

 

Die Laufbahn und der Tennisplatz sind inzwischen von einer Fachfirma gereinigt worden. Leider wurde dabei festgestellt, dass sich der Belag der Laufbahn zum Rasenplatz auf der gesamten Länge gelöst hat und möglichst schnell wieder verklebt werden muss, um weiter gefahrlos Sport treiben zu können. Mit diesen zusätzlichen Maßnahmen, die hoffentlich noch im Juni erfolgen können, hatte keiner gerechnet, und wir hoffen, dass uns die Stadt großzügig unterstützt, damit neben den Vereinsmitgliedern hier auch die Schule die Laufbahn wieder nutzen kann.

 

Zum Abschluss der gesamten Arbeiten muss jetzt noch im hinteren Bereich der Grillhütte der Container zur Aufbewahrung u.a. der Bänke während des Winters fertig gestellt werden. Neben der noch fehlenden Verschönerung’ durch den Werbebanner der SSK Barsinghausen sind noch Restarbeiten wie Stromanschluss, Verlegung eines Drainagerohres vor dem Hang sowie Einsähen der Rasenumrandung zu erledigen.

 

Ab Ende des Monats Mai wird dann die Flutlichtanlage des Kunstrasenplatzes nach dem Bundes- Immissionsschutzgesetz erneuert, bei der durch die Zuschüsse von Bund, Land, Region und Stadt für uns nur 10% der Kosten anfallen, die aber durch den geringeren Stromverbrauch in wenigen Jahren eingespart werden können.

 

Ihr seht, wir haben die Pandemie für diese Arbeiten genutzt und durch die Zuschüsse für den Verein unseren Eigenanteil relativ überschaubar gehalten. Unser Vereinsgelände wird dadurch wesentlich verschönert.

Auch in Zukunft wollen wir das Mögliche tun, um die Ansicht und die Nutzung unseres Vereinsgeländes weiterhin attraktiv zu gestalten.

 

Der Vorstand

 

Bild zur Meldung: Abschluß der Arbeiten auf dem Sportgelände des TSV Kirchdorf im Frühjahr 2021 ...

Fotoserien


TSV Kirchdorf - Aussengelände und Abschluß der Bauarbeiten (19. 05. 2021)

TSV Kirchdorf - Aussengelände und Abschluß der Bauarbeiten

Urheberrecht:
Bilder von Privat

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

24. 09. 2021 bis 26. 09. 2021

 

21. 01. 2022 - 20:00 Uhr