06. 04. 2021

Deister Echo: Die Internetzeitung für Barsinghausen >> Schnitzeljagd und Überraschungen: Osteraktionen vom TSV Kirchdorf erfreuen Senioren und Familien mit Kindern

6. April 2021 Barsinghausen

KIRCHDORF (red).

Trotz Lockdown haben die Turnspartenleitungen Carina Gdeczyk und Carolin Behnsen mit ihrem TrainerInnen-Team einigen Mitgliedern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Insgesamt 93 SeniorInnen wurden von den TrainerInnen zu Hause, natürlich unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen, besucht und haben sich sehr über die kleine Osterüberraschung gefreut.

Zusätzlich gab es am Samstag eine Schnitzeljagd für die Familien. An dem Tag starteten 39 Familien im zeitlichen Abstand und unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen an der Feuerwehr in Kirchdorf. Durch Foto-Hinweise suchten die Familien die postierten Boxen und haben einen zwei Kilometer langen Spaziergang durch Kirchdorf unternommen. Am Ende ergaben Worte in den Boxen ein Lösungswort und im Ziel wartete der Osterhase mit einer kleinen Überraschung. Alle Familien kamen glücklich und zufrieden im Ziel an und freuten sich über die Organisation. Die Kinder strahlten von einem Ohr zum anderen und wollten am nächsten Tag wieder eine Schnitzeljagd machen.

Beide Aktionen waren den Aufwand wert und haben den Vereinsmitgliedern gezeigt, dass man auch ohne Sport an sie denkt. Der Verein bedankt sich bei allen Organisatoren und auch bei den Mitgliedern, dass die Boxen dort sicher auf die Grundstücke gestellt werden konnten.

Fotos: Privat

Bild zur Meldung: Deister Echo Die Internetzeitung für Barsinghausen >> Schnitzeljagd und Überraschungen: Osteraktionen vom TSV Kirchdorf erfreuen Senioren und Familien mit Kindern