Digitale Sport Angebote des TSV KIRCHDORF für unsere Mitglieder!

14. 02. 2021

Digitale Sport Angebote des TSV KIRCHDORF für unsere Mitglieder!

Um es unseren Mitgliedern in der Lockdown Zeit angenehmer zu machen, die Gemeinschaft und den Zusammenhalt zu fördern, bietet wir vom TSV Kirchdorf in fast allen Sparten viele interessante Möglichkeiten an. Dabei werden die verschiedensten Angebote digital und analog genutzt, um mit den Mitgliedern in Kontakt zu bleiben. Einige Angebote werden gut angenommen, andere müssen sich vielleicht noch herumsprechen, aber unsere Übungsleiterinnen sind und bleiben kreativ!!

FITNESS UND KURSE

Im Fitness - und Kurs-Bereich bietet Carina Gdeczyk schon seit November jeweils Dienstag und Donnerstag von 18.00 – 19.00 Uhr gemeinsamen Onlinesport über Zoom an.

In unseren Gruppen mit Teilnehmern, die digital nicht so ausgestattet sind, werden Aufgabenhefte mit Gymnastik Übungen im Sitzen und Stehen plus Rätsel-Aufgaben verteilt. Es gibt außerdem regelmäßige Telefontermine, um in Kontakt zu bleiben und voneinander zu hören.

PARKOUR

In den Parkour Gruppen hat Carolin Behnsen Rallyes und verschiedene Challenges angeboten, die Kinder und Jugendlichen in Eigenregie oder mit der Familie ausführen konnten. Inzwischen gibt es (noch ganz neu) jeweils Sonntags ein online Training via Discord von Andre.

FUßBALL

Beim Fußball berichtet Christof Rosenbaum von den 1.Herren, dass die Spieler bislang recht erfolgreich zum Laufen in Eigenregie animiert wurden. Ab Mitte Februar gibt es wieder ein Kilometer-Laufziel und die Spieler werden in den Trainingsbetrieb via Zoom zurückkehren. Dort gibt es dann Dienstag u. Donnerstag Fitnessübungen und taktische Besprechungen.

Bei Basche United gibt es geschlossene Trainingsgruppen, so berichtet Markus Fischer. Sobald das Wetter es zulässt, wird das individuelle Trainingsprogramm via App Laufkontrolle in den einzelnen Mannschaften wieder aufgenommen. Gymnastik oder Krafttraining wird momentan nicht gemeinsam gemacht.

TGW

Paula Dietrich vom TGW berichtet, dass die 1. und 2. TGW-Mannschaft seit drei Monaten zweimal die Woche via virtueller Videokonferenz trainieren. Dabei umfassen die Trainingseinheiten Krafttraining, Yoga und Stretching um die Dehnungsfähigkeit für turnerische Elemente nicht zu vernachlässigen. Auch wöchentliche Challenges, mit einer bestimmten Vorgabe von Übungen, die jede Turnerin für sich selbst täglich absolvieren soll, gehören mittlerweile zum Trainingsbetrieb der Mannschaften.

Auch in der 3. und 4.TGW Mannschaft trainieren die Mädels zweimal die Woche für jeweils eine Stunde über Skype, berichten uns Hannah, Lara und Sophie.

Tischtennis

TT Übungsblatt beim MTV Fichte entdeckt und für ein Home Trainingsprogramm an die TT-Spieler verteilt und die Übungen sollten für den Wiedereinstieg 2-3x pro Woche ausgeführt werden und die Ergebnisse kann jeder für sich festhalten. Dieser Trainingsplan gilt erst mal für die nächsten drei Wochen und bei einer Verlängerung des LockDows gibt es noch ein zweites Übungsblatt für das Home-Training.

Wir alle hoffen natürlich, dass wir uns sobald wie möglich gesund und munter wieder auf dem Gelände des TSV Kirchdorf treffen können, um gemeinsam Sport zu treiben. Bis es soweit ist, bleiben wir kreativ.

Weitere Angebote sind in der Vorbereitung, so soll z.B. in Kürze Kindertanzen via Zoom angeboten werden.

Haben Sie Fragen zum Training oder möchten Sie in eines der Online Angebote mit einsteigen? Dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Übungsleiterinnen oder kontaktieren Sie uns: TSV Kirchdorf e.V. Geschäftsstelle ( ).

Wie ihr seht ein großes Angebot an digitalen Übungen. Herzlichen Dank an unsere Übungsleiter, die auf diese Art unsere Mitglieder und auch an Nichtmitglieder ein Übungsprogamm in dieser Pandemie Zeit anbieten.

Vielen Dank an unsere Übungsleiter dafür, aber auch an unsere Mitglieder, die weiterhin unseren Verein unterstützen.

Wenn die Corona Zeit vorbei ist, werden wir uns bei den Übungsleitern und Mitgliedern mit einer Grillpartie bedanken.

Wenn vorher einzelne Gruppen, insbesondere von Kindern und Jugendlichen, wieder mit dem Trainingsprogramm starten dürfen, unterstützen wir gern einzelne Aktionen dieser Gruppen mit besonderen gemeinschaftsfördernden Aktionen.

Vorstand TSV KIRCHDORF

Bild zur Meldung: Digitale Sport Angebote des TSV KIRCHDORF für unsere Mitglieder!