Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tischtennis Home-Training 2021 >> Übungen für den Wiedereinstieg ...

31. 01. 2021

Tischtennis Home Training 2021 Übung 1Tischtennis Home-Training 2021 >> Übungen für den Wiedereinstieg ...

 

Hi TT-Spieler,

 

… bis zum 8. März wird das DTTB-Präsidium eine Entscheidung treffen und mitteilen, ob die Spielzeit 2020/21 bis zum 9. Mai 2021 überhaupt noch ausgetragen werden kann oder die laufende Saison abgebrochen wird. Derzeit ist der LockDown bis zum 14.02.2021 festgelegt und es ist nicht sicher ob er denn verlängert wird oder nicht. Auf all Fälle sollten wir uns mit den ersten Übungen auf den Wiedereinstieg in die Saison 20/21 bzw. den Trainingsalltag vorbereiten. Carina hatte beim MTV Fichte ein Home Trainingsprogram entdeckt und habe dies für uns etwas aufgearbeitet.

 

In der Anlage findet ihr das TT Home-Training 2021 Übungsblatt 1 und bitte druckt euch das Dokument aus und die Übungen sollten 2-3x pro Woche ausgeführt werden und die Ergebnisse bitte festhalten und am Sonntag den 21.02.2021 an Axel, Hübi und mich per Email übermitteln. Für das Bewältigen der Übungen erhaltet ihr, je nachdem wie gut sie geschafft werden, die in den Bewertungskriterien beschriebene Anzahl an Sterne. Also strengt euch an! Am Ende darf der Sieger am ersten offiziellen Trainingstag für die entsprechenden Getränke (Bier, Wasser …) sorgen.

 

Toll wäre es auch, wenn ihr von der einen oder anderen Übung ein Video aufnehmt und es in unsere WhatsApp-Gruppe „TSVK TT Info und Training“ stellt, um euch dadurch gegenseitig zusätzlich zu motivieren!

 

Da wir nicht wissen ob wir nach dem 14.02.2021 wieder trainieren können, gilt dieser Trainingsplan erstmal drei Wochen und bei einer Verlängerung des LockDown bzw. weiteren Sperrung der Sporthallen, gibt es noch ein zweites Übungsblatt.

Viel Spaß beim Trainieren!

Tischtennis Home Training 2021 Übung 1

Übungsblatt 2 schon mal zum reinschnuppern …

Tischtennis Home Training 2021 Übung 2

 

Mit sportlichen Gruß

Erhard Friedrich

E-Mail:  

"Mehr als ein Sportverein!" TSV Kirchdorf e.V. - Tischtennis http://www.tsvkirchdorf.de/ 

 

Bild zur Meldung: Tischtennis Home Training 2021 Übung 1

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024 - Uhr

 

04. 04. 2024 bis 20. 06. 2024 - Uhr bis 19:00 Uhr