Senioren / Ehrenrat

 

Der Ehrenrat des TSV Kirchdorf

 

Der Ehrenrat des TSV Kirchdorf e.V. besteht aus 5 Mitgliedern und wählt seinen Vorsitzenden selbst. Seine Mitglieder dürfen kein anderes Vorstandsamt im Verein bekleiden, es sei denn, es ist das Amt eines Ehrenvorsitzenden. Sie sollten das 50. Lebensjahr vollendet und schon früher ehrenamtliche Aufgaben im Vorstand übernommen haben.

    

Ehrenrat Mitglied:

Telefon:

Mail:

Edith Rogner

05105 81642

 

Christine Wendorff

05105 8560

Wolfgang Dannenberg

05105 82173

Dieter Lohmann

05105 82287

Dirk Lücke (Vorsitzender)

05105 83795 

 

Die Aufgaben des Ehrenrates sind in der Satzung des TSV Kirchdorf eV Satzung 2017 genehmigt definiert und können dort im genauen Wortlaut nachgelesen werden.

  • Übernahme von repräsentativen Aufgaben, soweit sich der Vorstand die Wahrnehmung nicht selbst vorbehält.
  • Der Ehrenrat entscheidet mit bindender Kraft über Streitigkeiten und Satzungsverstöße innerhalb des Vereins, soweit der Vorfall mit der Vereinszugehörigkeit im Zusammenhang steht und nicht die Zuständigkeit eines Sportgerichts oder Fachverbandes gegeben ist. Er beschließt ferner über den Ausschluss von Mitgliedern gemäß § 4 der Satzung.
  • Der Ehrenrat tritt auf Antrag eines Vereinsmitgliedes zusammen und beschließt nach mündlicher Verhandlung, nachdem dem Betroffenen Zeit und Gelegenheit gegeben worden ist, sich wegen der erhobenen Anschuldigungen zu verantworten und zu entlasten.

Aufgabenbereiche die nicht in der Satzung verankert sind und vom Ehrenrat wahrgenommen werden.

  • Der Ehrenrat führt im Winter- und Sommerhalbjahr jeweils ein Seniorentreffen für Mitglieder über 60 Jahre durch. In der Regel werden Gemeinschafts-/Gesellschaftsspiele wie Skat, Doppelkopf, Rommé und dergl. gespielt, es wird gewandert oder Boule geübt. Beim anschließenden gemeinsamen Speisen wird dann ausgiebig geplaudert. Bisweilen findet auch eine Vorführung statt.*
  • Zu besonderen Geburtstagen (über 70 Jahre) wird vom Verein gratuliert und ab 80 Jahren werden die Glückwünsche (wenn gewünscht) mit einem Präsent persönlich überbracht.*
  • Im Falle des Todes eines Mitglieds fühlt sich der Ehrenrat für die Aussprache des Beileids im Namen des Vereins verantwortlich.* Jährlich erfolgt ein Nachruf in der örtlichen Presse.
  • Generell ist ein Mitglied des Ehrenrates bei den Sitzungen des Gesamtvorstandes vertreten.*
  • Bei besonderen Veranstaltungen innerhalb Kirchdorfs entsendet der Ehrenrat eine Abordnung.*

* Während der Corona-Pandemie werden diese Events ausgesetzt.

 


Aktuelle Meldungen

60+ Senioren-Sommer-Treffen am Samstag den 22.06.2024 ab 14:00 Uhr ...

(21. 02. 2024)

60+ Senioren-Sommer-Treffen am Samstag den 22.06.2024 ab 14:00 Uhr ...

 

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!

 

Unser nächstes Senioren-Sommertreffen findet am

 

 Samstag, den 22. Juni 2024

um 16:00 Uhr in der "Gaststätte am Deister" (Sportheim) des TSV Kirchdorf statt.

 

Eingeladen sind selbstverständlich auch (Ehe-)Partner und Angehörige, die nicht Mitglied im Verein sind!

Im Sportheim werden angeboten: Bratwürstchen und/oder Putenschnitzel mit Brot oder Kartoffelsalat. Die Hauseigene Karte steht auch zur Verfügung.

 

Um 14:00 Uhr treffen sich alle Interessenten zum Boule-Spielen auf der TSV-Anlage neben dem Sportheim (wer hat, bringt bitte eigene Kugeln mit) oder beim Spielenachmittag in der "Gaststätte am Deister" (Sportheim). Wir amüsieren uns mit Gesellschafts-/ Gemeinschaftsspielen wie z.B. Skat, Doppelkopf, Mensch ärgere dich nicht, Rommé oder auch Rummy, Skip-bo oder Kniffel.

Unser Fitness-Parcour (neben dem Sportheim) steht jedem zur eigenen Betätigung zur Verfügung!

 

Ich bitte um Zusage bis zum 09. Juni 2024. Gebt bitte an, was ihr essen möchtet bzw. ob ihr bereits um 14:00 Uhr zum Boulen oder zum Spielenachmittag erscheint.

 
Dirk Lücke
Tel.: 05105 83795

E-Mail:  

 

Mit sportlichem Gruß                                                                     

Der Ehrenrat des TSV Kirchdorf                            

i.A. Dirk Lücke        

 

#TSVKirchdorfamDeister #Seniorentreffen #Boule #Kartenspielen #GaststätteamDeister

Foto zu Meldung: 60+ Senioren-Sommer-Treffen am Samstag den 22.06.2024 ab 14:00 Uhr ...

TSV Kirchdorf Senioren SommerTreffen 2023 ...

(01. 07. 2023)

TSV Kirchdorf Senioren SommerTreffen 2023

 

Am Samstag den 01.07.2023 haben sich die Senioren (60+) zu ihrem jährlichen SommerTreffen am Sportheim des TSV Kirchdorf eingefunden. Bei Anfangs strahlendem Sonnenschein haben sich 24 Senioren zum Boule spielen und 13 Senioren zum Spielenachmittag bei Gesellschaftsspielen im "Clubhaus 1894 Rosenbaum" wie z.B. Rommé amüsiert. Organisiert wurde das Senioren SommerTreffen wie üblich von Dirk Lücke und vom Ehrenrat des TSV Kirchdorf. 

 

Die Boule Spiele wurden von Christine Wendorff und von Mitgliedern aus der TSV Boule Sparte organisiert und geleitet. Am Start waren 24 Spieler*innen und leider musste bei der 2. Spielrunde das Boule spielen wegen Regen abgebrochen werden. Es konnten nicht alle Spiele beendet werden und hat aber trotzdem allen Spielern viel Spaß gemacht. 

Dirk Lücke hat für die gute Organisation eine Spende vom TSV Kirchdorf an Christine Wendorff für die Boule Sparte überreicht.

 

Nach den sportlichen Aktivitäten ging es zum gemütlicheren Teil über und Helga die Wirtin des "Clubhaus 1894 Rosenbaum" und ihr Team versorgten die 50 Senioren mit Getränken, Bratwürstchen, Putenschnitzel mit Brot oder Kartoffelsalat. Es war für alle Senioren ein schöner und geselliger Nachmittag.

 

Das nächste Senioren Treffen wird voraussichtlich im Januar/Februar 2024 geplant.

Foto zu Meldung: TSV Kirchdorf Senioren SommerTreffen 2023 ...

60+ Senioren-Sommer-Treffen am Samstag den 01. Juli 2023 ab 14:00 Uhr ...

(02. 06. 2023)

60+ Senioren-Sommer-Treffen am Samstag den 01. Juli 2023 ab 14:00 Uhr ...

 

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!

 

Unser nächstes Senioren-Sommertreffen findet  am

 

 Samstag, den 01.Juli 2023 um 16:00 Uhr im "Clubhaus 1894 Rosenbaum" (Sportheim) des TSV Kirchdorf statt.

 

Eingeladen sind selbstverständlich auch (Ehe-)Partner und Angehörige, die nicht Mitglied im Verein sind! Unsere Wirtin Helga Rosenbaum bietet an: Bratwürstchen und/oder Putenschnitzel mit Brot oder Kartoffelsalat.

 

Um 14:00 Uhr treffen sich alle Interessenten zum Boule - Spielen auf der TSV-Anlage neben dem Sportheim (wer hat, bringt bitte eigene Kugeln mit)

oder beim Spielenachmittag im "Clubhaus 1894 Rosenbaum" (Sportheim). 

Wir amüsieren uns mit Gesellschafts-/ Gemeinschaftsspielen wie z.B. Skat, Doppelkopf, Mensch ärgere dich nicht, Rommé oder auch Rummy, Skip- bo oder Kniffel.

Unser Fitness-Parcour (neben dem Sportheim) steht jedem zur eigenen Betätigung zur Verfügung!

 

Ich bitte um Zusage bis zum 20.Juni 2023. Gebt bitte an, was ihr essen möchtet bzw. ob ihr bereits 

um 14:00 Uhr zum Boulen oder zum Spielenachmittag erscheint.

 
Dirk Lücke
An der Krumbeeke 7                                               Tel.:  05105 8 37 95

30890 Barsinghausen                                             Mail:

 

Mit sportlichem Gruß                                                                    

Der Ehrenrat des TSV Kirchdorf                            

i.A. Dirk Lücke       

Foto zu Meldung: 60+ Senioren-Sommer-Treffen am Samstag den 01. Juli 2023 ab 14:00 Uhr ...

Senioren-Wintertreffen (60+) bei Gesellschaftsspielen, Luftgewehr schießen und mit Grünkohlessen im Clubhaus 1894 Rosenbaum

(04. 02. 2023)

TSV Kirchdorf Senioren Wintertreffen 2023

Am Samstag den 04.02.2023 haben sich die Senioren (60+) zu ihrem jährlichen WinterTreffen im ‘Clubhaus 1894 Rosenbaum‘ (Sportheim des TSV Kirchdorf) eingefunden. 20 Aktive der 60+ Generation trafen sich zum Spielenachmittag bei Gesellschaftsspielen wie z.B. Skat, Doppelkopf, Rommé und MauMau und knapp 20 Aktive waren bei den Kirchdorfer Schützen zu Gast, um sich im Luftgewehr schießen zu versuchen.

 

Dank der guten Kontakte zu den Schützen arrangierte der Ehrenrat als Veranstalter ein Probeschießen, beim befreundeten Ortsverein dem Schützenverein Kirchdorf am Deister v. 1954 e.V.. Sechs Helfer von der Kirchdorfer Schützen standen den Anfängern mit Rat und Tat zur Seite. In der Gaststätte wurden die Gäste mit Getränken versorgt und es warteten alle geduldig, bis sie an der Reihe waren. Weil es allen Beteiligten so viel Spaß gemacht hat, wurde schon jetzt ein neuer Termin für das nächste Jahr vereinbart. Eine tolle Kooperation unter den Kirchdorfer Ortsvereinen.

 

Zum gemeinsamen Grünkohlessen waren dann fast 50 Vereinsmitglieder im ‘Clubhaus 1894 Rosenbaum‘ erschienen. Helga Rosenbaum und ihr Team haben die Senioren mit Getränken versorgt und alle mit Grünkohl und Bregenwurst versorgt und alle haben es sich genüsslich schmecken zu lassen.  

 

Organisiert wurde das 60+ Senioren Wintertreffen wie üblich von Dirk Lücke und Mitgliedern des Ehrenrates des TSV Kirchdorf. 

20230204_161209

 

20230204_164325

Foto zu Meldung: Senioren-Wintertreffen (60+) bei Gesellschaftsspielen, Luftgewehr schießen und mit Grünkohlessen im Clubhaus 1894 Rosenbaum

Senioren-Wintertreffen (60+) am 04.02.2023 mit Grünkohlessen im Clubhaus 1894 Rosenbaum ...

(30. 01. 2023)

Senioren-Wintertreffen (60+) am 04.02.2023 mit Grünkohlessen im Clubhaus 1894 Rosenbaum

 

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!

Unser nächstes Senioren-Wintertreffen findet  am

Samstag, den 04. Februar 2023

um 16:00 Uhr im Clubhaus 1894 Rosenbaum (Sportheim) des TSV Kirchdorf statt.

 

Eingeladen sind selbstverständlich auch (Ehe-)Partner und Angehörige, die nicht Mitglied im Verein sind!

Unsere Wirtin Helga Rosenbaum bietet an: Grünkohl mit Bregenwürstchen und Kartoffeln zum Preis von 16,00 € pro Person.

 

Um 14:00 Uhr treffen sich alle Interessenten im Schützenheim Kirchdorf (Nähe Waldapotheke) zum Luftgewehrschießen oder zum Spielenachmittag im Clubhaus 1894 Rosenbaum (Sportheim). Wir amüsieren uns mit Gesellschafts-/ Gemeinschaftsspielen wie z.B. Skat, Doppelkopf, Mensch ärgere dich nicht, Rommé oder auch Rummy, Skip-bo oder Kniffel.

 

Ich bitte um Zusage bis zum 22. Januar 2023. Gebt bitte an, ob ihr mit speisen möchtet bzw. ob ihr bereits um 14:00 Uhr zum Schießen oder zum Spielenachmittag erscheint.

 
Mit sportlichem Gruß                                                                    

Der Ehrenrat des TSV Kirchdorf                            

i.A. Dirk Lücke       

Foto zu Meldung: Senioren-Wintertreffen (60+) am 04.02.2023 mit Grünkohlessen im Clubhaus 1894 Rosenbaum ...

TSV Kirchdorf Senioren*innen SommerTreff 2022

(16. 07. 2022)

TSV Kirchdorf Senioren*innen SommerTreff 2022

 

Am Samstag den 16.07.2022 haben sich die Senioren (60+) zu ihrem jährlichen SommerTreff am Sportheim des TSV Kirchdorf eingefunden. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich 45 Senioren*innen zum Boule spielen und zum Spielenachmittag bei Gesellschaftsspielen wie z.B. Skat, Doppelkopf und MauMau amüsiert. Organisiert wurde der Senioren SommerTreff wie üblich von Dirk Lücke vom Ehrenrat des TSV Kirchdorf. 

 

Die Boule Spiele wurden von Christine Wendorff und von Mitgliedern aus der TSV Boule Sparte organisiert und geleitet. Am Start waren 30 Spieler*innen und hat allen Spielern viel Spaß gemacht. Manchmal musste sogar mit einem Maßband nachgemessen werden um den Sieger zu ermitteln.

 

Dirk Lücke hat für die gute Organisation eine Spende vom TSV Kirchdorf an Christine Wendorff für die Boule Sparte überreicht.

 

Nach den sportlichen Aktivitäten ging es zum gemütlicheren Teil über und die Wirtin des Sportheims Medina Preljevic und ihr Team versorgten die Senioren*innen mit Getränken, Kartoffelsalat und Gegrilltem.

 

Das nächste Senioren*innen Treffen wird voraussichtlich im Januar/Februar 2023 geplant.

Foto zu Meldung: TSV Kirchdorf Senioren*innen SommerTreff 2022

Senioren-Treffen am 16.Juli 2022 ab 14:00 Uhr ...

(18. 06. 2022)

Senioren-Treffen am 16.Juli 2022 ab 14:00 Uhr ...

 

 

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!

 

Unser nächstes Senioren-Sommertreffen findet  am

 

Samstag, den 16. Juli 2022

um 16:00 Uhr im Sportheim des TSV Kirchdorf statt.

 

 

 

Eingeladen sind selbstverständlich auch (Ehe-)Partner und Angehörige, die nicht Mitglied im

Verein sind!  

Die Wirtin bietet an: Bratwürstchen und/oder Putenschnitzel mit Brot bzw. Kartoffelsalat.

 

Um 14:00 Uhr laden wir ein zum Boule-Spielen auf unserer Anlage am Sportheim (wer hat, bringt bitte eigene Kugeln mit)

oder zum Spielenachmittag im Sportheim. Wir amüsieren uns mit Gesellschafts-/ Gemeinschaftsspielen wie z.B. Skat, Doppelkopf, Mensch ärgere dich nicht, Rommé oder auch Rummy, Skip-bo oder Kniffel.

Unser Fitness-Parcour (neben dem Sportheim) steht jedem zur eigenen Betätigung zur Verfügung!

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich bitte um Zusage bis zum 03.07.2022. Gebt bitte an, was ihr verzehren möchtet bzw.

ob ihr bereits um 14:00 Uhr zum Boulen oder zum Spielenachmittag erscheint.

 
Dirk Lücke
An der Krumbeeke 7                                                   Tel.:  05105 8 37 95

30890 Barsinghausen                                                                             Mail: dirkluecke@gmx.de

 

Mit sportlichem Gruß                                                                    

Der Ehrenrat des TSV Kirchdorf                            

i.A. Dirk Lücke       

Foto zu Meldung: Senioren-Treffen am 16.Juli 2022 ab 14:00 Uhr ...

Termin abgesagt !!! Seniorentreffen am 29.01.2022 ... Termin abgesagt !!!

(19. 12. 2021)

Termin abgesagt !!! Seniorentreffen am 29.01.2022 ... Termin abgesagt !!!

 

Der Ehrenrat hat beschlossen, das Seniorentreffen am Samstag den 29.01.2022 abzusagen.
 

Termin abgesagt >> Seniorentreffen am 29.01.2022 << Termin abgesagt !!!

Foto zu Meldung: Termin abgesagt !!! Seniorentreffen am 29.01.2022 ... Termin abgesagt !!!

TSV Kirchdorf: Unter dem Motto ‘Wir starten wieder durch !!!‘ haben sich am Samstag den 24. Juli die 60+ Mitglieder ...

(24. 07. 2021)

TSV Kirchdorf: Unter dem Motto ‘Wir starten wieder durch !!!‘ haben sich am Samstag den 24. Juli die 60+ Mitglieder ...

 

TSV Kirchdorf: Unter dem Motto ‘Wir starten wieder durch !!!‘ haben sich am Samstag den 24. Juli die 60+ Mitglieder des TSV Kirchdorf zum Senioren-Sommertreffen, das durch den Ehrenrat von Dirk Lücke, Edith Rogner, Christine Wendorff, Wolfgang Dannenberg und Dieter Lohmann geplant und durchgeführt wurde.

 

49 Mitglieder hatten sich angemeldet und 24 für Boule spielen und alle anderen amüsierten sich bei Gesellschaftsspielen wie z.B. Skat, Doppelkopf, Mensch ärgere dich nicht, Rommé, Skip-Bo oder Kniffel oder einfach nur beim „Klönschnack“. Einige ganz sportliche haben sich auf dem Fitness-Parcour (neben dem Sportheim) betätigt. Beim Boule spielen wurde auf 6 Bahnen mit jeweils 4 Spielern gestartet und es wurden zwei Spiele durchgeführt. Sieger waren jeweils die Teams, die als erstes 13 Punkte erreicht hatten. Bärbel Lücke hat sich in Vertretung für Dirk Lücke um die gesamte Organisation und Spieler*Innen gekümmert und Christine Wendorff um die Boule Begegnungen und Teams.

 

Das Wetter hat auch mitgespielt und bei strahlendem Sonnenschein hat man sich nach den mehr sportlichen Ereignissen zum gemeinsamen Essen im Sportheim bzw. im Biergarten getroffen. Schmuse hatte den Grill angeschmissen und es gab Bratwurst, Putenschnitzel, Schinkengriller, Kartoffelsalat und Brot. Der TSV Kirchdorf hatte das Essen spendiert als Dank für die erhaltene Treue während der Corona-Zeit. Fazit: Alles in allem war es eine harmonische und gelungene Veranstaltung.   

Foto zu Meldung: TSV Kirchdorf: Unter dem Motto ‘Wir starten wieder durch !!!‘ haben sich am Samstag den 24. Juli die 60+ Mitglieder ...

Wir starten wieder durch!!! Senioren-Sommertreffen am Samstag den 24. Juli 2021 ...

(17. 06. 2021)

Wir starten wieder durch!!! Senioren-Sommertreffen am Samstag den 24. Juli 2021 um 16:00 Uhr im Sportheim des TSV Kirchdorf.

 

 

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!

Wir starten wieder durch!!!

Nach der langen Corona-Pause findet unser nächstes Senioren-Sommertreffen am

 

 Samstag, den 24. Juli 2021 um 16:00 Uhr

 

im Sportheim des TSV Kirchdorf zum gemeinsamen „Klönschnack“ statt.

Eingeladen sind selbstverständlich auch (Ehe-)Partner und Angehörige, die nicht Mitglied im Verein sind! (Wer in diesem Jahr erst die 60 erreicht, ist auch schon angesprochen).

 

Wir bieten an: Bratwürstchen und/oder Putenschnitzel mit Kartoffelsalat/Brot. Bitte gebt bei der Anmeldung eure Wünsche an.

 

       Um 14:00 Uhr laden wir zum Boule (Anlage am Sportheim)

bzw. in unser Sportheim zum Spielenachmittag ein.

Wir amüsieren uns mit Gesellschaftsspielen wie z.B. Skat, Doppelkopf, Mensch ärgere dich nicht, Rommé oder auch Rummy, Skip-Bo oder Kniffel.

Neu: Unser Fitness-Parcour (neben dem Sportheim) steht jedem zur eigenen Betätigung zur Verfügung!

 

Bitte bestätigt mir Eure Teilnahme bis zum 11. Juli 2021. Gebt bitte an, ob ihr am Boule spielen oder an den Gemeinschaftsspielen und am Essen teilnehmen wollt.

 

Dirk Lücke

Tele.: 05105 83795

Mail:

 

Mit sportlichem Gruß                                                                    

Der Ehrenrat des TSV Kirchdorf

i. A. Dirk Lücke

Foto zu Meldung: Wir starten wieder durch!!! Senioren-Sommertreffen am Samstag den 24. Juli 2021 ...

2020-02-01 TSV-Senioren bei den Schützen zu Gast >> Tolle Kooperation unter den Ortsvereinen

(01. 02. 2020)

2020-02-01 TSV-Senioren bei den Schützen zu Gast

 

>> Tolle Kooperation unter den Ortsvereinen <<

 

Auf ungewohntem Terrain bewegten sich beim Senioren-Wintertreffen des TSV Kirchdorf

knapp 20 Aktive der älteren Generation. Sie waren bei den Kirchdorfer Schützen zu Gast, um sich einmal mit dem Luftgewehr zu versuchen.

Dank der guten Kontakte zu den Schützen arrangierte der Ehrenrat als Veranstalter ein

Probeschießen beim befreundeten Ortsverein. Fünf Helfer standen den Anfängern mit Rat und Tat zur Seite. In der Gaststätte warteten alle geduldig, bis sie an der Reihe waren.

„Ich hätte nie gedacht, dass ich so aufgeregt bin“, war aus dem Munde einer Ungeübten zu hören.

Weil es allen Beteiligten so viel Spaß gemacht hat, wurde schon jetzt ein neuer Termin für das nächste Jahr vereinbart.

Zeitgleich vergnügten sich die anderen Senioren in der TSV-Vereinsgaststätte beim Skat, Doppelkopf oder Rummyspiel.

Zum gemeinsamen Grünkohlessen waren dann fast 50 Vereinsmitglieder erschienen, um es sich genüsslich schmecken zu lassen. Unterhalten wurden sie zwischendurch von einigen Tänzerinnen der Contemporary-Gruppe des Vereins, die von Regina Roushanian trainiert wird. Mit harmonisch vorgetragenen tänzerischen Ausdrucksformen wussten sie das Publikum zu begeistern.

Abschließend einigten sich die Anwesenden schon jetzt auf den 04. Juli 2020 für das Sommertreffen mit Boule, Gesellschaftsspielen und einem Grillnachmittag.

 

Fotos: Werner Engling, Dirk Lücke

 

Foto 4118: Die TSV-Senioren versuchen sich bei den Schützen

 

Foto 4133: Gut besucht war das Seniorentreffen beim TSV Kirchdorf2020-02-01_Senioren_4133_Gut besucht war das Seniorentreffen beim TSV Kirchdorf

Foto zu Meldung: 2020-02-01 TSV-Senioren bei den Schützen zu Gast >> Tolle Kooperation unter den Ortsvereinen


Veranstaltungen

22. 06. 2024 bis 22. 06. 2024
14:00 Uhr
60+ Senioren-Sommer-Treffen am Samstag den 22.06.2024 ab 14:00 Uhr ...
60+ Senioren-Sommer-Treffen am Samstag den 22.06.2024 ab 14:00 Uhr ... #TSVKirchdorfamDeister ... [mehr]